Ring Fit Adventure: Video-Vorstellung des virtuellen Abenteuers mit Fitness-Aufgaben

 
Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
18.10.2019
Alias: RingFit Adventure
Test: Ring Fit Adventure
84
Jetzt kaufen
ab 70,22€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ring Fit Adventure: Video-Vorstellung des virtuellen Abenteuers mit Fitness-Aufgaben

Ring Fit Adventure (Geschicklichkeit) von Nintendo
Ring Fit Adventure (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach der Ankündigung von Ring Fit Adventure mit einem Video, das an eine Teleshopping-Werbung mit übermotivierten Moderatoren bzw. Sprechern erinnerte (wir berichteten), hat Nintendo ein weiteres Überblickvideo veröffentlicht, in dem das virtuelles Abenteuer mit Fitness-Aufgaben näher vorgestellt wird.

Im Abenteuermodus bewegt man die Spielfigur mithilfe unterschiedlicher körperlicher Aktivitäten durch die Spielwelt und wenn es zu einem Kampf kommt, müssen Angriff und Verteidigung mit nachgemachten Übungen durchgeführt werden. Zur Verteidigung muss man z.B. den Ring-Con gegen die Bauchmuskeln drücken. Diese Kämpfe werden als eine Art "Fitness-Wettkampf" mit unterschiedlichen Übungen beschrieben. In den Kämpfen sammelt man Erfahrung und steigt im Level auf, um letztendlich den bösen Bodybuilder-Drachen Draco zu besiegen. Auch diverse Minispiele abseits des Abenteuermodus sind geplant.

Letztes aktuelles Video: Übersichtstrailer


"Um sich im Spiel fortbewegen zu können, müssen die SpielerInnen etwa auf der Stelle joggen - diese Laufbewegung wird mittels des Beingurt in das Spiel und auf den Charakter übertragen. Und ein kräftiger Druck auf den Ring-Con kann eine mächtige Attacke gegen Widersacher auslösen. Wer täglich damit spielt, verbindet Spielspaß mit einem regelmäßigen Training verschiedener Muskelgruppen. Die abwechslungsreichen Minispiele und Übungen können von allen Nintendo Switch-SportlerInnen absolviert werden, unabhängig von Alter, Spielerfahrung und Fitnessgrad", schreibt Nintendo. Ring Fit Adventure soll am 18. Oktober 2019 erscheinen.
Quelle: Nintendo Deutschland
Ring Fit Adventure
ab 70,22€ bei

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Finanzberater hat geschrieben: ?
30.09.2019 14:10
HellToKitty hat geschrieben: ?
30.09.2019 09:06
Dieser Quatsch erinnert mich immer an diese NES Matte mit den bunten Punkten. Die hätte ich als Kind so gerne haben wollen. In der Retrospektive betrachtet bin ich aber doch froh, dass ich mich in meinem Leben auf echten Sport konzentriert habe :lol:
Sry wenn ich deine kleine Schwarz-Weiß Welt erschüttern muss... aber man kann beides haben.
Machst du nicht. Ich mache seit 30 Jahren immer noch mehrmals wöchentlich Sport, bin ein Gampadninja und sehe auch nackt, blendend aus. Zocken ist Quasi meine Regenerationsphase ;)
Finanzberater schrieb am
HellToKitty hat geschrieben: ?
30.09.2019 09:06
Dieser Quatsch erinnert mich immer an diese NES Matte mit den bunten Punkten. Die hätte ich als Kind so gerne haben wollen. In der Retrospektive betrachtet bin ich aber doch froh, dass ich mich in meinem Leben auf echten Sport konzentriert habe :lol:
Sry wenn ich deine kleine Schwarz-Weiß Welt erschüttern muss... aber man kann beides haben.
just_Edu schrieb am
Find das Teil super, wird auf jeden Fall angeschaut.
HellToKitty schrieb am
Dieser Quatsch erinnert mich immer an diese NES Matte mit den bunten Punkten. Die hätte ich als Kind so gerne haben wollen. In der Retrospektive betrachtet bin ich aber doch froh, dass ich mich in meinem Leben auf echten Sport konzentriert habe :lol:
schrieb am