von Jens Bischoff,

EarthNight: Apokalyptischer Drachen-Plattformer auf PC, PS4, Switch und iOS gelandet

EarthNight (Plattformer) von Cleaversoft
EarthNight (Plattformer) von Cleaversoft - Bildquelle: Cleaversoft
Cleaversoft hat sein 2D-Jump'n'Run EarthNight am 3. Dezember 2019 für PC (Steam), PlayStation 4 (PlayStation Store), Nintendo Switch (eShop) und iOS (Apple Arcade) veröffentlicht. Dazu heißt es von den Machern: "In EarthNight stürzt sich das ungleiche Duo Sydney und Stanley aus dem Weltraum auf die Erde hinab. Drachen haben die Herrschaft über die Erde übernommen und die Menschheit in ein orbitales Exil verbannt. Um den Planeten zu befreien, müssen sich die Helden auf die Rücken der Bestien stürzen und über die schlangenähnlichen Körper zur einzigen Schwachstelle der Drachen gelangen - dem Kopf.

Sidney und Stanley müssen ihre unterschiedlichen Fähigkeiten gezielt nutzen, um die vielen Hürden und die Drachenschwärme zu überwinden. Sidney besitzt göttliche Kräfte und kann in der Luft ein zweites Mal abheben, während Stanley sehr hoch und weit springen kann und mithilfe seines Schwerts die Gegnerformationen mit Leichtigkeit durchbricht.

Die prozedural generierten Level stecken voller Geheimnisse und Items, die gegen PowerUps eingetauscht werden können. Erfahrung und Verbesserungen helfen den Drachenjägern dabei immer weiter durch die Atmosphäre in Richtung Erde zu gelangen, um dort die letzte Schlacht zu schlagen.

EarthNight ist ein atemberaubend schönes Erlebnis, das durch die mehr als 10.000 einzeln handgezeichneten Frames von Paul 'Manhatten' Davey zum Leben erweckt wird. Der Soundtrack stammt von Paul 'Chipocrite' Weinstein, der Chiptunes eines echten Gameboys mit realen Instrumenten abmischte. Der Ingame-Soundtrack beinhaltet darüber hinaus Beiträge von Hitoshi Sakimoto, Schöpfer der Final Fantasy XII und Valkyria Chronicles Musik."


"EarthNight war sieben Jahre lang eine epische Herausforderung - für mich und mein Team", so Cleaversoft-Gründer Rich Siegel. "Nach dieser unglaublichen Reise hoffen wir, dass die Community das Spiel genauso lieben wird, wie wir es tun."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Cleaversoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am