Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

 
Axiom Verge 2
Entwickler:
Release:
Q1 2021

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Axiom Verge 2: Verschiebung auf 2021

Axiom Verge 2 (Plattformer) von Thomas Happ Games
Axiom Verge 2 (Plattformer) von Thomas Happ Games - Bildquelle: Thomas Happ Games
Axiom Verge 2 erscheint weltweit jetzt erst im ersten Halbjahr 2021. Die Verschiebung hat Thomas Happ Games auf der offiziellen Webseite zum Actionspiel eingeräumt. Neben den Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie führt er dem Beitrag an, dass er zudem auch den zeitlichen Aufwand für die überarbeitete KI, den neuen Artstyle und weitere Spielelement schlichtweg unterschätzt und sich bei der Planung zu sehr am einfacher gestrickten Vorgänger orientiert habe.

Ursprünglich hatte sich Happ bei der Ankündigung Ende 2019 eine Veröffentlichung im Herbst 2020 für Switch vorgenommen. Aktuell geht er davon aus, dass Axiom Verge 2 eher früher als später im ersten Halbjahr 2021 erscheinen wird.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Angefixt von den Kommentaren hier das es doch sehr wie Super Metroid sein soll, habe ich mir gerade mal ein LP angeguckt. Scheint wirklich sehr ähnlich zu sein.
Mich nervt nur immer diese Pixelgrafik. Spielerisch wie Super Metroid sein ist ja das eine, aber warum zur Hölle muss es auch so aussehen? Nein, ich erwarte keine 3D-Grafik, das wäre dann ja auch kein Super Metroid mehr, aber warum kann es nicht wenistens höher aufgelöst sein, z.B. Vektorgrafik wie Hollow Knight?
Sir Richfield schrieb am
Civvie_Lover hat geschrieben: ?
14.10.2020 15:32
Bei Super Metroid war das nicht das selbe, da habe ich mich iwie zu mächtig gefühlt.
Ah, verstehe.
Civvie_Lover schrieb am
Ja, da hast recht, es ist vom Gameplay her eher wie Super Metroid. Der Nostalgiehammer bleibt bei mir jedoch bei dem originalen Metroid. Es war am Anfang das selbe Gefühl wie damals auf dem Nes, du bist mitten in einem "Höhlensystem auf einem fremden Planeten" und alles ist fremd und bedrohlich. Bei Super Metroid war das nicht das selbe, da habe ich mich iwie zu mächtig gefühlt.
Sir Richfield schrieb am
Civvie_Lover hat geschrieben: ?
14.10.2020 12:58
Ich wusste nicht mal, dass Axiom Verge 2 in der Mache ist, das ist komplett an mir vorüber gegangen.
Egal, es wird auf jeden Fall gekauft, da der erste Teil hat mich sehr hart mit dem Metroid-1-Nostalgiehammer getroffen hat. Agesehen davon ist es mMn eines der besseren Metroidvanias da draußen.
1) Super Metroid Nostalgiehammer
2) Es ist kein Metroidvania! Es ist ein Metroid!
3) Als Super Metroid "Klon" ist es verdammt gut, ja.
Civvie_Lover schrieb am
Ich wusste nicht mal, dass Axiom Verge 2 in der Mache ist, das ist komplett an mir vorüber gegangen.
Egal, es wird auf jeden Fall gekauft, da der erste Teil hat mich sehr hart mit dem Metroid-1-Nostalgiehammer getroffen hat. Agesehen davon ist es mMn eines der besseren Metroidvanias da draußen.
schrieb am