von Marcel Kleffmann,

Hellpoint für PS5 und Xbox Series X/S bestätigt

Hellpoint (Rollenspiel) von tinyBuild / Merge Games
Hellpoint (Rollenspiel) von tinyBuild / Merge Games - Bildquelle: tinyBuild / Merge Games
Hellpoint (ab 6,80€ bei kaufen) wird im kommenden Jahr auch in einer angepassten Version für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen. Die verbesserte Variante wird Unterstützung für höhere Bildwiederholraten und Auflösungen, schnellere Ladezeiten und zwei Grafik-Modi bieten:

  • Leistungsmodus mit dynamischer 4K-Auflösung (Auflösung wird bei Bedarf gesenkt) mit 60 Bildern pro Sekunde auf PS5 und Xbox Series X
  • Qualitätsmodus mit nativer 4K-Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde auf PS5 und Xbox Serie X

Die aktuelle Version von Hellpoint wird man ebenfalls auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S spielen können. Ein Patch, der passend zum Verkaufsstart der Konsolen erscheinen soll, wird die Option "Framerate freischalten" hinzufügen. Für bestehende und zukünftige Besitzer von PS4- und Xbox-One-Versionen wird das Upgrade auf PS5- und Xbox-Series X/S-Versionen kostenlos sein.

Zum Test: Als Hellpoint für PC, PS4 und Xbox One, später auch Switch, angekündigt wurde, machte uns die Erwähnung von Dark Souls und Dead Space zunächst neugierig. Allerdings sank das Interesse sowohl bei den Souls- als auch SciFi-Fans in der Redaktion nach den ersten Videos. Haben wir da vielleicht einen Geheimtipp des kanadischen Entwicklers Cradle Games ignoriert?

Letztes aktuelles Video: Der Einstieg PS4 Pro

Quelle: tinyBuild

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Hellpoint
ab 18,64€ bei