Pokémon Schwert & Schild - Die Insel der Rüstung: Pokémon Presents: New Pokémon Snap, Pokémon Smile & Pokémon Café Mix angekündigt

 
Pokémon Schwert & Schild - Die Insel der Rüstung
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
17.06.2020
Test: Pokémon Schwert & Schild - Die Insel der Rüstung

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pokémon Presents: New Pokémon Snap, Pokémon Smile & Pokémon Café Mix angekündigt

Pokémon Schwert & Schild - Die Insel der Rüstung (Taktik & Strategie) von Nintendo
Pokémon Schwert & Schild - Die Insel der Rüstung (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im folgenden "Pokémon Presents"-Livestream stellte Präsident der Pokémon Company Tsunekazu Ishihara einige kommenden Pokémon-Spiele vor. Zunächst wurde das kostenlos bereits erhältliche Handyspiel "Pokémon Smile" angekündigt, das Kinder zum Zähneputzen animieren soll und bei dem man Bakterien zusammen mit Pokémon vernichten kann:

Das Spiel wird Nutzer durch den Vorgang des Zähneputzens leiten, sodass jedes Spielen dabei helfen kann, alle Bereiche des Mundes zu putzen. Eltern können einstellen, bis zu drei Mal täglich eine Benachrichtigung von Pokémon Smile zu erhalten, die daran erinnert, dass es für die Kinder Zeit zum Zähneputzen ist. Zudem kann auch die Dauer jedes Zahnputzvorgangs auf zwischen eine bis drei Minuten eingestellt werden, um den verschiedenen Bedürfnissen von Kindern unterschiedlichen Alters gerecht zu werden. 



Mit "Pokémon Café Mix" erscheint am 24. Juni außerdem ein Puzzlespiel für Switch und mobile Geräte bei dem man als Cafébesitzer Heißgetränke an Evoli, Pikachu & co. ausgibt. Das Spiel kann bereits vorab heruntergeladen werden:

Spieler betreiben ihr eigenes Café für Pokémon, in dem sie gemeinsam mit Pokémon durch das Lösen von Puzzles Speisen und Getränke für ihre Pokémon-Gäste zubereiten. Pokémon, die im Café als Mitarbeiter aushelfen, haben besondere Café-Talente, die beim Bearbeiten der Bestellungen helfen können. Spieler können ihren Gästen eine Bestellung servieren, sobald ein Puzzle gelöst wurde. Zudem können sie die Zutraulichkeit von Pokémon erhöhen, indem sie ihnen leckere Gerichte servieren. Wenn genügend Puzzles gelöst wurden, kann das Café erweitert werden, indem neue Ausstattung oder neue Bereiche hinzugefügt werden. Durch verschiedene Erweiterungen werden eventuell neue Pokémon angelockt, die dem Café dann einen Besuch abstatten.



Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass der erste DLC Pokémon Schwert & Schild "Die Insel der Rüstung" ab sofort spielbar ist. Unsere Vorschau findet ihr hier. Vom 17. bis zum 28. Juni 2020 findet eine spezielle Aktion in Pokémon Schwert & Schild statt: Wenn im vorgegebenen Zeitraum eine Million Spieler "Zeraora" im Dyna-Raid besiegen, kann jeder eine Shiny-Version des Pokémon erhalten.


Mit "New Pokémon Snap" wurde außerdem eine überarbeitete Fassung des N64-Spiels vorgestellt, das sich für Nintendo Switch in Arbeit befindet und laut Video "in einem ganz neuen Gewand" erscheinen soll. Der Gameplay-Trailer zeigt Eindrücke der aufgearbeiteten Kulisse und natürlich wird man erneut Pokémon fotografieren können.

Bereits am 24. Juni 2020 soll "ein weiteres großes Projekt" im Stream vorgestellt werden.

Letztes aktuelles Video: Pokmon Presents

Kommentare

Kairyu schrieb am
Es soll ja noch ein Projekt angekündigt werden, da bin ich mal gespannt. Ein Pokemon Stadium 3 wäre ziemlich cool, oder sowas wie Colosseum, das hat mir damals auch recht gut gefallen.
Ziegelstein12 schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
18.06.2020 11:39
Das gibt es als Spiel? Taugt das? Den Film fand ich ganz nett.
ja auf dem 3ds, die bringen das Spiel aber auf die Switch inkl. dem zweiten Teil
JesusOfCool schrieb am
GrinderFX hat geschrieben: ?
18.06.2020 11:12
Bachstail hat geschrieben: ?
18.06.2020 11:08
GrinderFX hat geschrieben: ?
18.06.2020 10:56
Gefallen und Qualität sind 2 vollkommen unabhängige Dinge.
Man kann sich bewusst sein, dass die Qualität eines Produktes sehr schlecht ist, es wenig bietet und es eigentlich viel bessere Produkte gibt, es aber trotzdem mögen.
Dennoch kann man diese miese Qualität ruhig kritisieren.
Worauf beziehen wir uns denn hier ?
Auf die gesamte Präsentation oder auf bestimmte Inhalte dieser ?
Ein gezeigter Inhalt innerhalb der Präsentation ist nämlich qualitativ ziemlich gut, deswegen sticht ja auch gerade dieser Inhalt aktuell hervor, da die an dem Spiel wirkenden Entwickler für bisher ziemlich qualitative Arbeit bekannt sind, denn es arbeitet an dem Spiel genau die Sparte bei Bandai Namco, welche allgemein für Nintendo-Spiele bei Bandai Namco zuständig ist und diese Sparte hat zum Beispiel die Super Smash Bros.-Reihe zu verantworten.
Klingt für mich ziemlich qualitativ.
Es geht immer noch um den Free2Play / Free2Install Smartphone Müll, der wenig bietet aber sauteuer ist.
es wurden 3 sachen vorgestellt:
1. smile, das für kleine kinder gedacht ist. völlig egal was inhalt und qualität hier für dich aussagen. du und wahrscheinlich fast alle hier sind nicht zielgruppe. das ist sowieso nicht mehr als ein marketingprodukt.
2. cafe mix, das man vielleicht nicht mag. gibt viele pokemon spin-offs die ich nicht mag. eigentlich alle. ob es qualitativ schlecht ist wird man dann sehen was es wirklich kann. ich werds sicher ignorieren weil uninteressant.
3. snap. da freuen sich viele darüber. das wird für die, die es interessant finden, sicher ein gutes spiel werden. ich hab den ersten teil am N64 gespielt und es war ganz ok. ist halt nicht so ganz meine art von spiel, werds mir daher auch nicht kaufen.
mich interssieren die drei also alle nicht, aber das heißt nicht, dass alles mist ist.
Ryan2k6 schrieb am
Das gibt es als Spiel? Taugt das? Den Film fand ich ganz nett.
Khorneblume schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?
18.06.2020 11:30
Zu Pokemon Smile und Cafe Mix kann man aber ebenfalls noch recht wenig sagen, das Ganze im Vorfeld also als Schrott zu bezeichnen, ist reichlich unsinnig.
Jup. Meisterdetektiv Pikachu war (ist) ein großartiges Spiel. :)
schrieb am