Xenoblade Chronicles: Definitive Edition: Spielzeit der Zusatzhandlung "Die verbundene Zukunft"

 
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
29.05.2020
Test: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
90

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition - Spielzeit der Zusatzhandlung "Die verbundene Zukunft"

Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Eine der größten Neuerungen in der Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ist der Zusatzhandlung "Die verbundene Zukunft". Diese Zusatzstory wird ungefähr zehn bis zwölf Stunden lang sein, wenn man sich ausschließlich auf die Hauptgeschichte konzentriert. Würde man sich auch um die Nebenquests kümmern, soll man bis zu 20 Stunden beschäftigt sein. Die Angaben stammen aus der Weekly Famitsu via Gematsu. Wäre "Die verbundene Zukunft" eine kostenpflichtige Download-Erweiterung geworden, hätten sie die Inhalte noch weiter ausgebaut, meinte Tetsuya Takahashi (Game Director).

Tetsuya Takahashi erklärte ebenfalls, dass das gesamte Projekt als Remaster angesehen wird und die Musik bzw. der Soundtrack deswegen nicht von einem Orchester neu eingespielt wurde. Stattdessen wurde die bestehende Musik-Qualität optimiert und neu arrangiert. Er fügte hinzu, dass die allgemeine Klangqualität verbessert wurde, da sie die Datenkomprimierung im Vergleich zu Xenoblade Chronicles 2 reduziert hätten.

Die überarbeitete und erweiterte Version des Wii-Rollenspiels aus dem Jahr 2011 wird am 29. Mai 2020 für Switch erscheinen (Preis: 59,99 Euro). Die Definitive Edition umfasst die neue Zusatzhandlung "Die verbundene Zukunft", neu gemischte Musikstücke, verbesserte Grafik (vor allem bei den Charakteren) und überarbeitete Spielmechaniken. Das Kampfmenü und die Menübildschirme sollen leichter zu lesen und zu bedienen sein.

Letztes aktuelles Video: Die Charaktere

Quelle: Gematsu

Kommentare

Robbycoloni schrieb am
Mustafa2 hat geschrieben: ?
21.05.2020 10:59
10 Stunden grinden und wahrscheinlich 10 Minuten Story.
Das Hauptspiel hat eine Spielzeit von ca 100h+ und ca. 11h an Zwischensequenzen!
Dein Post ist einfach komplett falsch!
Mustafa2 schrieb am
10 Stunden grinden und wahrscheinlich 10 Minuten Story.
just_Edu schrieb am
So oder so gut.. nicht das das normale Game nicht schon lang genug wäre.
schrieb am