von Marcel Kleffmann,

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 für Switch veröffentlicht

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (Sport) von Activision
Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (Sport) von Activision - Bildquelle: Activision
Activision hat Tony Hawk's Pro Skater 1+2 mittlerweile auch auf Nintendo Switch veröffentlicht (Standard: 44,99 Euro; Deluxe: 54,99 Euro). Die überarbeitete Neuauflage ist bereits auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.

"Mit dem Debüt des ersten Spiels der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe auf Switch erhalten Nintendo-Fans ein originalgetreues Remaster der ersten beiden legendären Spiele des Franchise, das mobiles Gameplay in neue Sphären führt. (...) Tony Hawk's Pro Skater, das Spiel der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe, das am schnellsten 1 Million Einheiten verkauft hat, wurde bereits auf anderen Plattformen veröffentlicht und vereint alle Original-Level, Profi-Skater, Oldschool-Tricks, einen Killer-Soundtrack mit alten als auch neuen Beats und vieles mehr, woran sich Gamer aus den 90ern und frühen 2000ern erinnern, mit neuen, atemberaubend gestalteten Leveln", schreibt der Publisher.

Angaben zur technischen Umsetzung wurden von Activision nicht gemacht. Aber The Verge hat einen Blick auf die Switch-Version geworfen und schreibt, dass die Umsetzung durchaus "in Ordnung" sei. Die Grafik sei generell "flach" und die Texturen seien unscharf und verwaschen. Es würde relativ "einfach" wirken und die Charakter-Modelle werden als veraltet bezeichnet. Dafür soll die Bildwiederholrate ziemlich solide bei 30fps liegen und dadurch "gut" spielen. Laut Digital Foundry läuft das Spiel auf allen anderen Plattformen in 60fps.

Letztes aktuelles Video: New Platforms Trailer

Quelle: Activision, The Verge

Kommentare

ElCattivo13 schrieb am
Hallo,
Ich habe mir das Spiel für die switch gekauft und das Problem das der Split screen Modus nicht funktioniert. Es wird auf den nicht vorhandenen nintendo Support hingewiesen. Liegt es daran das der zweite Controller kein original switch Controller ist? Oder was muss ich beachten?
Danke und Gruß
ElCattivo
PeterDeGuardian schrieb am
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?27.06.2021 09:59 Ich behaupte jetzt einfach mal, es wird irgendwann einfach eine Switch Two oder Switch Next erscheinen. Glaube, Nintendo möchte keine Anhängsel der Sorte Pro an seine Konsolen pappen. New vielleicht noch... Aber ich weiß nicht, wie erfolgreich der New 3DS am Ende war. Ich mag die Zwischendinger nicht. Besser in zwei, drei Jahren einen richtigen Nachfolger bringen.
Ich glaube auch das Nintendo eher von Ihrem 8 Jahre Plan abrückt und schon nach 6 Jahren eine Switch 2 / Next rausbringt als jetzt noch eine Switch Pro zu bringen?.
PlayerDeluxe schrieb am
Ich behaupte jetzt einfach mal, es wird irgendwann einfach eine Switch Two oder Switch Next erscheinen. Glaube, Nintendo möchte keine Anhängsel der Sorte Pro an seine Konsolen pappen. New vielleicht noch... Aber ich weiß nicht, wie erfolgreich der New 3DS am Ende war. Ich mag die Zwischendinger nicht. Besser in zwei, drei Jahren einen richtigen Nachfolger bringen.
Antimuffin schrieb am
siebensus4 hat geschrieben: ?26.06.2021 13:13 Ich hatte befürchtet, dass die Switch Version 30fps hat. Na gut, warte ich eben, bis es irgendwann mal eine PS5 zu kaufen gibt.
Oder die Switch Pro holen.
Wenn sie dann endlich mal kommt.
Kuttelfisch schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?26.06.2021 23:52 Lief das Ding auf PS1 nicht auch in 30 fps? :Buch:
Noch nichtmal :'D
schrieb am