von Michael Krosta,

Phantasy Star Online 2: New Genesis - Weltweiter Starttermin steht fest

Phantasy Star Online 2: New Genesis (Rollenspiel) von SEGA
Phantasy Star Online 2: New Genesis (Rollenspiel) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Sega wird Phantasy Star Online 2: New Genesis weltweit am 9. Juni veröffentlichen. Das Releasedatum wurde auf der offiziellen Webseite verkündet. Dennoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass es hinsichtlich der Plattformen Unterschiede gibt, in welchem Territorium das Action-Rollenspiel erscheint.

In westlichen Gefilden darf man z.B. vorerst nur auf dem PC und Xbox-Konsolen die Online-Spielwelt erkunden. In Japan steht es dagegen neben dem PC (Download & Cloud) für die PS4 und Switch (via Cloud) zur Verfügung.

Zusatzinfo: Für den Start von New Genesis werden die ursprünglich geplanten Wartungsarbeiten um ein bis zwei Tage nach vorne verschoben.

Für New Genesis wird nicht nur Phantasy Star Online 2 grafisch überarbeitet und mit einer neuen Engine ausgestattet, sondern es wird auch neue Inhalte geben, bei denen die Handlung etwa 1000 Jahre nach den Geschehnissen in PSO 2 angesiedelt sein soll.

Letztes aktuelles Video: Teaser Trailer



Quelle: Sega

Kommentare

Der Rasierer schrieb am
Teil 1 hatte ich damals auch auf dem Dreamcast gespielt, inklusive 100 DM Telefonrechnung . :-)
Vielleicht schau in mal in den neuen Teil rein.
X5ander schrieb am
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: ?01.06.2021 13:35
DancingDan hat geschrieben: ?01.06.2021 12:10 Was ist das denn nun? Ein Addon oder "Patch" für PSO2? Ein Nachfolger zu PSO2? Ich hatte in PSO2 mal reingeschaut und war etwas erschlagen von den Möglichkeiten (wie so oft bei Online-Spielen wenn ich relativ spät einsteige).
eigentlich ist das PSO3. Ein komplett neues Spiel mit neuer engine.
ABER da PSO2 (vorallem in japan) immer noch so unglaublich erfolgreich und beliebt ist, will man die community nicht spalten. Deshalb sind beide spiele im selben launcher und man kann seinen character (optik inklusive aller kosmetischer items). In beiden Spielen verwenden. Der Character/Spielfortschrit ist aber getrennt zwischen beiden spielen.
Da PSO2 quasi nur über kosmetische items finanziert wird und die spieler in japan in den letzten 9 jahren unsummen in die optik ihrer charactere gesteck haben, wollten man ihnen das nicht weg nehmen. Man wird auch ein paar waffen mit nehmen können, die können dann aber ganz andere stats haben, geht hier auch wieder hauptsächlich um die optik.
Ausserdem wird das alte PSO2 auch mit der neuen grafik engine versorgt.
Somit is New Genesis nen guter einstiegspunkt, weil es am anfang noch überschaubar ist und nach und nach erweitert wird (gibt schon eine roadmap).
Danke für die Aufklärung. Würde da auch mal rein schauen. PSO 1 war damals auf der Dreamcast mein erstes online Spiel. :-) Hab aber auch mal beim 2er reingeschaut, bin da aber bei der Vielzahl an Möglichkeiten auch nicht so wirklich klar gekommen.
Todesglubsch schrieb am
Diese Porzellanpuppen-Charaktere machen mir einerseits Angst, andererseits erinnern sie mich auch an das letzte gute Star Ocean ... 'kay?
johndoe-freename-2392 schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?01.06.2021 12:10 Was ist das denn nun? Ein Addon oder "Patch" für PSO2? Ein Nachfolger zu PSO2? Ich hatte in PSO2 mal reingeschaut und war etwas erschlagen von den Möglichkeiten (wie so oft bei Online-Spielen wenn ich relativ spät einsteige).
eigentlich ist das PSO3. Ein komplett neues Spiel mit neuer engine.
ABER da PSO2 (vorallem in japan) immer noch so unglaublich erfolgreich und beliebt ist, will man die community nicht spalten. Deshalb sind beide spiele im selben launcher und man kann seinen character (optik inklusive aller kosmetischer items). In beiden Spielen verwenden. Der Character/Spielfortschrit ist aber getrennt zwischen beiden spielen.
Da PSO2 quasi nur über kosmetische items finanziert wird und die spieler in japan in den letzten 9 jahren unsummen in die optik ihrer charactere gesteck haben, wollten man ihnen das nicht weg nehmen. Man wird auch ein paar waffen mit nehmen können, die können dann aber ganz andere stats haben, geht hier auch wieder hauptsächlich um die optik.
Ausserdem wird das alte PSO2 auch mit der neuen grafik engine versorgt.
Somit is New Genesis nen guter einstiegspunkt, weil es am anfang noch überschaubar ist und nach und nach erweitert wird (gibt schon eine roadmap).
schrieb am