Collection of SaGa: Final Fantasy Legend: Klassische Rollenspielsammlung für Switch im Anmarsch

 
Collection of SaGa: Final Fantasy Legend
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
15.12.2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Collection of SaGa: Final Fantasy Legend - Klassische Rollenspielsammlung für Switch im Anmarsch

Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Rollenspiel) von Square Enix
Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Zum 30-jährigen Jubiläum der SaGa-Reihe hat Square Enix die klassische Rollenspielsammlung Collection of SaGa: Final Fantasy Legend angekündigt, die am 15. Dezember 2020 als Download für Nintendo Switch erscheinen soll. Eine Vorbestellung via eShop ist bereits möglich. Der Preis beträgt 19,99 Euro. Dazu heißt es vom Publisher: "Mit dieser digital erhältlichen Collection können Spieler die ersten drei Titel der berühmten SaGa-Reihe erleben: THE FINAL FANTASY LEGEND, FINAL FANTASY LEGEND II und FINAL FANTASY LEGEND III. Diese klassischen 8-Bit-Spiele - von Akitoshi Kawazu entwickelt und erstmals 1989 für den Game Boy veröffentlicht - kehren nun als originalgetreues Remake zurück und entführen sowohl Neueinsteiger als auch Fans auf eine fantastische Reise.

Die COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND stellt eine wundervolle Einstiegsmöglichkeit in die  spielenswerte SaGa-Reihe dar, die nun zum ersten Mal auch in Europa verfügbar sein wird. RPG-Fans sollten sich diese Collection nicht entgehen lassen, lässt sie Spieler doch nicht nur fantastische Welten durchreisen, Monster bekämpfen, Städte erkunden und Dungeons bewältigen, sondern bietet auch die folgenden brandneuen Features, die das Spielerlebnis zusätzlich verbessern:
  • Charakter-Geschwindigkeits-Boost
  • Anpassbare Bildschirmvergrößerung
  • Retro-Anzeigemodus als Hommage an das glorreiche Game Boy-Spielgefühl
  • Neue Musikstücke und Illustrationen

Doch damit nicht genug - zu den weiteren Features zählen ein besonderer Song zur Feier des Jubiläums, acht verschiedene Ingame-Wallpaper und die Möglichkeit, das Spiel wahlweise mit englischen oder japanischen Untertiteln zu genießen. THE FINAL FANTASY LEGEND war das allererste RPG, das für den Game Boy erschaffen wurde. Um diesem Meilenstein der Gaming-Geschichte zu zelebrieren, können Spieler ihre Joy-Con-Controller abnehmen und die Konsole vertikal halten und so das Game Boy-Spielgefühl von einst wieder aufleben zu lassen."


Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer


Screenshot - Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Switch)

Screenshot - Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Switch)

Screenshot - Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Switch)

Screenshot - Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Switch)

Screenshot - Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Switch)

Screenshot - Collection of SaGa: Final Fantasy Legend (Switch)


Quelle: Square Enix / Nintendo

Kommentare

Crimson Idol schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?
27.08.2020 10:10
Einfach nur simpelste Emulation der ältesten Version der Spiele (es gibt deutlich hübschere Remakes für Wonderswan und NDS), finde die Sammlung sehr enttäuschend. Hier wurde ohne jede Liebe einfach 3 Gameboy ROMs mit einem Emulator gebundelt. Kann man auch gleich bei VC raushauen.
Danke für die Info. :)
Das was ich damals von FFL III / SaGa 3 via Emu gespielt habe gefiel auf jeden Fall und fand es vom Setting her (für ein Game Boy-Spiel) sehr ansprechend. Wusste bis dato nicht, dass es ein Remake für den DS gibt (wobei ich zugeben muss, auch nie aktiv danach geschaut zu haben), aber das kommt dann definitiv bei meinem nächsten Japan-Kauf auf die Liste.
Sildorian schrieb am
Jo, das war auch mein Gedanke.. andererseits muss man bei Square aber schon dankbar sein, wenn sie die alten Werke zumindest nicht komplett verunstalten ;)
Die NDS-Versionen sind komplett an mir vorbeigegangen, da höre ich jetzt zum ersten mal von 8O Machen in Videos auch tatsächlich nen netten Eindruck. Wird wohl zeit, den alten DS mal wieder zu entstauben! Danke für den Tipp :mrgreen:
Legend 2 war für mich damals der erste Berührungspunkt mit Final Fantasy (auch wenns eigentlich garnicht dazugehört..) und mit Uematsus Musik. Beides Dinge, die aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken sind ^^
KaioShinDE schrieb am
Einfach nur simpelste Emulation der ältesten Version der Spiele (es gibt deutlich hübschere Remakes für Wonderswan und NDS), finde die Sammlung sehr enttäuschend. Hier wurde ohne jede Liebe einfach 3 Gameboy ROMs mit einem Emulator gebundelt. Kann man auch gleich bei VC raushauen.
schrieb am