von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter Rise: Vier Millionen Mal in drei Tagen auf Switch ausgeliefert

Monster Hunter Rise (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter Rise (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Monster Hunter Rise (ab 9,99€ bei kaufen) hat einen ordentlichen Verkaufsstart auf Nintendo Switch hingelegt. Laut Publisher Capcom wurde das Spiel seit dem 26. März (Freitag) über vier Millionen Mal in physischer und digitaler Form ausgeliefert. Dennoch stapelt das Unternehmen tief und spricht von einem "soliden Start" von Capcoms Vorzeigemarke auf einer neuen Plattform. Zum Vergleich: Monster Hunter: World wurde in den ersten drei Tagen (Release: 26. Januar 2018 - ebenfalls ein Freitag) über fünf Millionen Mal ausgeliefert, aber auf zwei Plattformen (PlayStation 4 und Xbox One).

Monster Hunter Rise soll 2022 auch für PC erscheinen. Das Rollenspiel Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, das ebenfalls in Verbindung mit Monster Hunter Rise stehen soll, wird am 9. Juli 2021 für Switch folgen. Die Spiele aus der Monster-Hunter-Reihe haben sich bis zum 31. Dezember 2020 über 66 Mio. Mal verkauft.

Zum Test: Nach Monster Hunter Generations Ultimate bläst Capcom mit Monster Hunter Rise zur zweiten Monsterjagd auf Nintendo Switch. Wir sind bereits auf die Pirsch gegangen und verraten im Test, was die aktuelle Jagdsaison zu bieten hat.

Letztes aktuelles Video: VideoGuide

Quelle: Capcom IR

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man beim Fangen andere Materialien bekommen. Aber auch wohl nicht immer und bei jedem Monster. Sehe es daher als optional. Hab es nur mal für ne nebenquest gemacht.
Jetiii schrieb am
Hab mir das Spiel jetzt auch geholt und holy bin ich am reinsuchten. Seit langem wieder das erste Spiel, dass mich einen ganzen Tag vor der Konsole fesseln hat können. Nutze die Morph Axt und das wuchtige Spielgefühl sucht seines gleichen!
Eine Frage noch in die Runde. Sollte man jedes Monster einmal fangen oder ist dad optional?
flo-rida86 schrieb am
BMTH93 hat geschrieben: ?01.04.2021 14:32
flo-rida86 hat geschrieben: ?31.03.2021 18:52
BMTH93 hat geschrieben: ?29.03.2021 21:29
Ich hab es mir jetzt doch gekauft. Wärst du so nett und würdest mir ein paar Tipps für den Anfang geben? :)
Gerne,hatte das jetzt erst gelesen,weiss gar nicht wo ich anfangen soll:)
Ist halt auch die frage wo es hapert,zuerst wúrde ich sagen,nimm beim ersten palico die heiler klasse.(glaub die ist aber eh von anfang an drin)
Bei der waffe natührlich erstmal eine einfache nehme,zumindest würde ich nicht glei eine lanze,energiekling oder ein jagdhorn nehmen.
Für anfänger wird eigentlich oft das langschwert,doppelklingen oder schwert/schild empfohlen was ich auch so sehe.
Sonst würd ich es auch grundsätzlich langsam angehen,mach erstmal sammelquests,dann kleinere tiere so das du nicht komplett ratlos bist was du wann drúcken musst wenn du das erste monster erlegen musst.
Mach dir auch die rise hilfsmittel zu nutze wie z.b. die irrlitze die in den locations verteilt sind die boosten deine werte.nimm auch immer entsprechende items mit wie fallen oder fassbomben,bei flugmonster sind blitzbomben ein segen.
Ansonsten wie schon bei einigen vorherigen posts sind auch einige tipps schon dabei.
Hoffe das ist schon eine hilfe falls du das überhaupt noch liest.
ps die beste stütze ist natührlich wenn jemand noch mitmischt,wenn du möchtest kann ich dir auch meine id mal schicken oder umgedreht.hab zwar noch kein nintendo abo aber das wird sehr bald eh folgen.
Kannst dich ja melden oder ich hau noch ein paar tipps raus:)
Kannst mir gerne deine ID schicken :)
SW-1487-1194-5901
BMTH93 schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?31.03.2021 18:52
BMTH93 hat geschrieben: ?29.03.2021 21:29
flo-rida86 hat geschrieben: ?29.03.2021 19:22
Wird schon ansonsten fragen scdaet nicht in mh bin ich feuer und flamme.
Aso wegen den anderen fragen du hattest eine wircklich andere option mit dem waffen ausholen gibt es neben x nur noch mit der schulter taste.
Das mit der text grósse kann ich allerdings nicht beantworten da ich nach so einer option nicht gesucht habe für mich ist die ok.
mit den wetzstein würde so machen entweder du verzichtest auf schaden und wetzt die waffe wenn das monster auf dem boden ist oder wie ich es mache wetz die waffe erst wenn das moster das gebiet wechselt und wetz die waffe wenn du dahin reitest.
Das mit dem iceborne move kannste logisch nicht wissen,nach dem du den letzten elanhieb machst drückst du bevor er selber die waffe einsteckt b und schulter taste danach haste die wahl,doppel hieb mit x was automatisch elan regeniert oder nochmal schultertaste fúr einen konter.
Hoffe das hilft weiter und gutes gelingen:)
Ich hab es mir jetzt doch gekauft. Wärst du so nett und würdest mir ein paar Tipps für den Anfang geben? :)
Gerne,hatte das jetzt erst gelesen,weiss gar nicht wo ich anfangen soll:)
Ist halt auch die frage wo es hapert,zuerst wúrde ich sagen,nimm beim ersten palico die heiler klasse.(glaub die ist aber eh von anfang an drin)
Bei der waffe natührlich erstmal eine einfache nehme,zumindest würde ich nicht glei eine lanze,energiekling oder ein jagdhorn nehmen.
Für anfänger wird eigentlich oft das langschwert,doppelklingen oder schwert/schild empfohlen was ich auch so sehe.
Sonst würd ich es auch grundsätzlich langsam angehen,mach erstmal sammelquests,dann kleinere tiere so das du nicht komplett ratlos bist was du wann drúcken musst wenn du das erste monster erlegen musst.
Mach dir auch die rise hilfsmittel zu nutze wie z.b. die irrlitze die in den locations verteilt sind die boosten deine werte.nimm auch immer entsprechende items mit wie fallen...
flo-rida86 schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?30.03.2021 09:26 Ja, das mit der Wunschliste ist echt gut gemacht. Das nötige Monster hab ich auch noch gefunden.
Wann werden eigentlich neue waffenupgrades freigeschaltet? Hängt das vom Jägerrang ab?
Ja,am anfang steigst du im jr nur auf wenn du in der versammlungstätte neue quests kommen,ab 4sterne quests sind die quests in der versammlungstätte high rank und da haste schon ein paar upgrades freigeschaltet,plus dekorationen.
Du steigst aber in der versammlungstätte auch so auf in dem du genügend dorf quests machst irgendwann bekommste quests die sich zulassungstests nennen,ist das gleiche wie dringende quests nur etwas anspruchsvoller.
schrieb am
Monster Hunter Rise
ab 35,10€ bei