von Jan Wöbbeking,

Ghosts 'n Goblins Resurrection: Knallharter Todestanz erscheint heute für PC, PS4 und Xbox One

Ghosts 'n Goblins Resurrection (Plattformer) von Capcom
Ghosts 'n Goblins Resurrection (Plattformer) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Die Neuauflage Ghosts 'n Goblins Resurrection (ab 26,99€ bei kaufen) suchte bereits im Februar die Switch heim (zum Test) -  und am heutigen Dienstag, 1. Juni veröffentlicht Capcom auch Umsetzungen des Plattformers für PlayStation 4, Xbox One und den PC (Steam). Im aktuellen Titel in der Reihe begibt sich der furchtlose Ritter Arthur auf ein weiteres Abenteuer, um eine Prinzessin zu retten.

Der Titel beinhaltet acht verschiedene Waffen und drei Schwierigkeitsstufen: Squire, Knight und Legend. Der neue Page-Modus gewährt Neueinsteigern auf Wunsch unbegrenztes Leben. Arthurs aktualisiertes Waffenarsenal beinhaltet außerdem neue Fähigkeiten und diverse Arten Magie, die Spielern erlaubt, den Kampf mit Zaubersprüchen wie Firewall und Thunderstorm aufzumischen und zu ihren Gunsten zu drehen:

"Um den Kampf gegen das Böse zu gewinnen und den Frieden wiederherzustellen, wird Arthur alle Waffentypen und Magiefähigkeiten meistern müssen. Erstmals in der Reihe können jetzt bis zu 2 Freunde oder Familienmitglieder dem Ritter im lokalen Mehrspielermodus zur Seite stehen. Als einer von drei Charakteren können Mitspieler Arthur bei seinen Missionen unterstützen: Barry, der Barrieren erschafft; Kerry, der Arthur durch gefährliche Situationen trägt; und Archie, der Brücken kreieren kann.

Über Ghosts 'n Goblins Resurrection:

Die legendäre Platforming-Serie feuert ihren Neuanfang mit Ghosts 'n Goblins Resurrection, welches die Rückkehr der Serie markiert, die vor 35 Jahren ihr Debüt feierte. Der neueste Eintrag der Reihe zollt den Vorgängern Ghosts 'n Goblins und Ghouls 'n Ghosts Tribut, indem er Action-geladenes Sidescrolling-Gameplay mit märchenbuchhafter Optik und herausfordernden Hindernissen kombiniert. Das neue Spiel begleitet abermals den tapferen Ritter Arthur, der durch gespenstische Welten des Dämonenreichs rennen, springen und kämpfen muss.

Arthur muss auf seiner Mission unzählige schaurige Feinde bezwingen und die Prinzessin aus der Gefangenschaft des Dämonenherrschers befreien. Mutige Ritter müssen extreme Vorsicht walten lassen, denn es warten viele Gefahren und Feinde wie beispielweise der Zombie, der Skelettmörder, Pig Man und Arremer. Ähnlich wie bei früheren Ghosts 'n Goblins-Titeln werden tapfere Ritter beim zweiten Durchspielen des Spiels eine ganz neue Welt voller Schrecken und Feinde entdecken, die neue Herausforderungen mit sich bringt."


Letztes aktuelles Video: Trailer 1

Quelle: Capcom

Kommentare

Gamer81 schrieb am
Das original sah aber vom Design besser aus, dieser Comic Look störte mich schon beim neuen Battletoads ?
Minando schrieb am
Das bisher einzige Spiel in dem es den Helden regelmässig aus der Rüstung haut.
Irenicus schrieb am
mir gefällt der zeichenstil von diesem remake nicht, ist aber reine geschmackssache meinerseits und natürlich keine objektive bewertung.^^
hol ich mir vielleicht irgendwann in ein paar jahren mal in einem sale. xD
PlayerDeluxe schrieb am
Das war ja über einen sehr überschaubaren Zeitraum exklusiv für die Switch erhältlich. Aber ist sicherlich vernünftig, dass das Spiel auch für die anderen Systeme verfügbar ist. Bestimmt ein gutes und bockschweres Spiel.
schrieb am