Project Triangle Strategy (Arbeitstitel): Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügbar

 
Project Triangle Strategy (Arbeitstitel)
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
2022
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Project Triangle Strategy: Nutzdenken, Moral oder Freiheit? Strategie-Rollenspiel angekündigt; Demo im eShop verfügbar

Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) (Taktik & Strategie) von Square Enix
Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) (Taktik & Strategie) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Bei der jüngsten Direct-Ausgabe ist Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) für Switch angekündigt worden. Das Strategie-Rollenspiel von Square Enix in Octopath-Traveler-HD-2D-Optik kämpfen drei Nationen um die Kontrolle über die schwindenden Eisen- und Salzressourcen. In den Entscheidungen des Spiels soll die Gesinnung je nach Nation (Nutzdenken, Moral oder Freiheit) auf die Probe gestellt werden. Die im Spielverlauf getroffenen Entscheidungen haben Einfluss darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und welche Charaktere sich dem Feldzug anschließen. Die rundenbasierten Kämpfe finden auf einem Terrain mit unterschiedlichen Erhebungen statt, so dass die Reichweite für Attacken nicht nur von den Waffen einer Figur abhängt, sondern auch von ihrem Standort. Außerdem soll die Umgebung auf die Zauber/Aktionen reagieren. Mit Feuer lässt sich z.B. eine Eisfläche schmelzen.

Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) wird 2022 exklusiv für Switch erscheinen. Eine Demo kann man im eShop bereits runterladen. Im Anschluss an die Demo kann eine Umfrage ausgefüllt werden.

Nintendo: "Übernimm das Kommando über eine Gruppe von Kämpfern als Serenoa, Erbe des Königreichs Glenbrock, und erlebe eine vielschichtige Handlung, deren Verlauf du mit deinen Entscheidungen bestimmst. Indem du wichtige Entscheidungen triffst, stärkst du eine von drei Gesinnungen - Nutzdenken, Moral und Freiheit - aus denen sich Serenoas Weltanschauung zusammensetzt. Besonders gewichtige Entscheidungen werden von mehreren Charakteren mithilfe der Waage des Urteils getroffen. In diesen Momenten entscheiden dein Urteil und deine Verbündeten über das Schicksal ganzer Nationen und sogar das des Kontinents Norzelia. (...) In den rundenbasierten Kämpfen kann der richtige Angriffsort über Sieg oder Niederlage entscheiden. Positioniere Einheiten auf höher gelegenem Terrain, um dir eine höhere Angriffsreichweite und damit einen entscheidenden Vorteil zu sichern. Flankiere Gegner von zwei Seiten und greife dann mit einem kraftvollen Folgeangriff von hinten an. Auch elementare Kettenangriffe sind ein wichtiger Bestandteil des Kampfs. So kannst du mithilfe von Feuer eine Eisfläche zum Schmelzen bringen und sie dann mit einem Blitz unter Strom setzen. Schiebe deinen Gegner dann ins elektrisierte Wasser!"

Letztes aktuelles Video: DemoTrailer


Screenshot - Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) (Switch)

Screenshot - Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) (Switch)

Screenshot - Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) (Switch)

Screenshot - Project Triangle Strategy (Arbeitstitel) (Switch)


Quelle: Nintendo Deutschland

Kommentare

aGamingDude schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?
19.02.2021 20:59
Ich bin immer wieder überrascht wie schön diese Spiele aussehen. Auch das nächste Woche erscheinende Bravely Default 2, macht einen sehr guten Eindruck. Aber die Zeit.... -_-
Die Switch ist wirklich eine sehr sehr gute Konsole mit wirklich sehr vielen wunderschönen Titeln geworden.
Da hast du absolut recht. Nur bei Bravely Default 2 bin ich noch stark am hadern. Das Figurendesign kann ich bisher noch nicht abschließend für mich bewerten. Einerseits gibt das Game einen stimmigen Gesamteindruck, aber die Charaktere sehen vereinzelt irgendwie komisch aus. ich habe für mich festgestellt, dass Design auf Dauer ein Dealbreaker für mich sein kann, wenn es um die Langzeitmotivation geht. Ich werde wohl noch einige Zeit darüber nachdenken müssen.
ChrisJumper schrieb am
Ich bin immer wieder überrascht wie schön diese Spiele aussehen. Auch das nächste Woche erscheinende Bravely Default 2, macht einen sehr guten Eindruck. Aber die Zeit.... -_-
Die Switch ist wirklich eine sehr sehr gute Konsole mit wirklich sehr vielen wunderschönen Titeln geworden.
Khorneblume schrieb am
aGamingDude hat geschrieben: ?
19.02.2021 09:55
Bei mir läuft gerade Disgaea 5. Hab aber auch schon FE Three Houses wieder rausgesucht. In meinem Gameboy Advance steckt die Final Fantasy Tactics Cardridge und in meiner Bibliothek ist auch noch das ein oder andere zu finden. Völlig utopisch, dass ich das alles spielen werde, aber lieber haben als brauchen und bezüglich diese Genres spüre ich eine kindliche Freude, wie schon lange nicht mehr,
Hab Disgaea 5 auch derzeit auf der Switch unter Beschlag. Plus Stella Glow auf dem 3DS, aber das ist ja schon fast eher ein Novel Mix und die Kämpfe sind zumindest in der frühen Phase nicht wirklich sehr strategisch. FFT könnte ich auch mal wieder ausbuddeln. Oder Advance Wars, Yggdra Union... Wargroove!
aGamingDude schrieb am
Acne hat geschrieben: ?
19.02.2021 09:03
aGamingDude hat geschrieben: ?
19.02.2021 08:36
...
Jedem das seine und mir das meiste :-)
Genau, war zu erwarten. ;)
Khorneblume hat geschrieben: ?
19.02.2021 09:23
Eben!
Hab direkt mal sämtliche Altlasten vom Stapel geholt. Genug Stoff für Monate. :mrgreen:
Bei mir läuft gerade Disgaea 5. Hab aber auch schon FE Three Houses wieder rausgesucht. In meinem Gameboy Advance steckt die Final Fantasy Tactics Cardridge und in meiner Bibliothek ist auch noch das ein oder andere zu finden. Völlig utopisch, dass ich das alles spielen werde, aber lieber haben als brauchen und bezüglich diese Genres spüre ich eine kindliche Freude, wie schon lange nicht mehr,
Khorneblume schrieb am
aGamingDude hat geschrieben: ?
19.02.2021 08:37
Khorneblume hat geschrieben: ?
18.02.2021 23:05
Auf ein neues Ogre Battle warte ich schon lange. Richtig toll! Gute Wahl von Square-Enix.
Bin gestern auch richtig versunken in der Demo! Bis das Game kommt tröste ich mich mit anderen hochklassigen Taktik RPGs über die Wartezeit hinweg. :)
Eben!
Hab direkt mal sämtliche Altlasten vom Stapel geholt. Genug Stoff für Monate. :mrgreen:
schrieb am