Mario Golf: Super Rush: Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

 
von ,

Mario Golf: Super Rush - Überblick-Trailer: Spielmodi, Steuerung, Golfbahnen und Charaktere

Mario Golf: Super Rush (Sport) von Nintendo
Mario Golf: Super Rush (Sport) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat Mario Golf: Super Rush für Switch näher vorgestellt und dabei u.a. die Spielmodi näher erläutert. Man wird das Golfspiel sowohl solo als auch gemeinsam mit weiteren Mitspielern nutzen können. Multiplayer-Spiele sind über die lokale und über die Online-Verbindung von Nintendo Switch möglich. Für letztere ist ein Internetzugang, ein Nintendo-Account und die Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online erforderlich.

  • "Speed-Golf: Im rasanten Speed-Golf schlagen mehrere Spieler/innen gleichzeitig ab. Dann sprinten sie gemeinsam übers Fairway dem Ball hinterher, um ihn als Erste/r zu versenken. Dabei ist es wichtig, hilfreiche Items einzusammeln, um die Ausdauer aufrechtzuerhalten, und Fallen zu umgehen, die auf dem Parcours lauern. Wer hinten liegt, kann mit einem geschickt eingesetzten Spezial-Sprint oder Spezialschlag das Spiel womöglich noch für sich entscheiden.
  • Battle-Golf: Im neu angekündigten Battle-Golf, einer besonders wilden Variante von Speed-Golf, sind neun Löcher gleichzeitig im Spiel. Sieger/in ist, wer als Erste/r in dreien davon einlocht.
  • Standard-Golf: Im Standard-Golf zählt jeder Schlag, und es gewinnt, wer den Ball mit den wenigsten Schlägen einlocht.
  • Golf-Abenteuer: Im Solo-Modus Golf-Abenteuer können sich die Spieler/innen mit ihrem eigenen Mii-Charakter in einem noblen Golfclub anmelden. Dort haben sie die Möglichkeit, sich von Anfänger/innen zu Golf-Profis zu entwickeln. Während sie auf bekannte Gesichter aus dem Pilz-Königreich treffen, lernen sie, wie man den Schläger schwingt und die zahllosen Herausforderungen im Spiel meistert. Mit der gesammelten Erfahrung können sie zudem die Werte ihres Mii-Charakters verbessern, mit dem sie auch in den verschiedenen Multiplayer-Modi antreten können."

Mit Pauline, Football-Chuck und König Bob-omb feiern außerdem drei Nintendo-Figuren ihr Seriendebüt auf dem Golfplatz. 16 Charaktere sind insgesamt geplant. Folgende Features stellt Nintendo im Überblick-Trailer (siehe unten) außerdem noch vor. Mario Golf: Super Rush soll am 25. Juni 2021 erscheinen.

  • "Eingängige Steuerung: Die unkomplizierte Knopfsteuerung macht es neuen Spieler:innen und erfahrenen Golf-Profis gleichermaßen leicht, Erfolge zu erzielen. Das Loch anzuvisieren, die Schlagstärke zu wählen und den Ball übers Fairway fliegen zu lassen ist damit einfacher denn je. Alternativ dazu kann auch die intuitive Bewegungssteuerung verwendet werden, die in allen Spielmodi außer Golf-Abenteuer zur Verfügung steht. Wer sie nutzen möchte, schwingt den Joy-Con ganz einfach wie einen echten Golfschläger.
  • Nützliche Funktionen: Neben der eingängigen Steuerung erlauben auch verschiedene Funktionen und Techniken präzise Schläge auf dem Golfplatz. Kurvenschläge sind etwa eine wirksame Technik, um Hindernisse zu umgehen. Der Spin, den man dem Ball dabei verleiht, beeinflusst auch, wie er nach der Landung weiterrollt. Ebenfalls hilfreich sind die Schlagleiste, die sich der Neigung des Geländes anpasst, sowie der Scan, der zusätzliche Informationen zu dessen Beschaffenheit liefert.
  • Bekannte Gesichter: Die Golfer:innen können in die Rollen von 16 bekannten Charakteren aus dem Pilz-Königreich schlüpfen. Sie alle bringen unterschiedliche Stärken mit und verfügen jeweils über einzigartige Spezialfähigkeiten. Pauline, Football-Chuck und König Bob-omb feiern im Nintendo Switch-Teil sogar ihr Seriendebüt.
  • Zahlreiche Golfbahnen: In Mario Golf: Super Rush ist keine Partie wie die andere. Dafür sorgen verschiedene Golfbahnen - von klassischen Parcours bis zu solchen, die mit besonderen Hindernissen gespickt sind. Die Golf-Fans können zwischen sechs üppigen Arealen wählen."

Letztes aktuelles Video: Macht euch bereit zum Abschlag

Quelle: Nintendo

Kommentare

Kuttelfisch schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?18.05.2021 14:04 Eventuell die Everybodys Golf Spiele auf PS. Aber da weiß ich nur wenig zum Inhalt, da ich bisher nur Demos gespielt hab.
Kann (vorzugsweise auf der Vita) ja mal reingucken. Zumindest die alten sind ja ebenfalls von Camelot. Da Mario Golf auch bisher nur auf den Gameboy Color und Gameboy Advance ein Sport RPG war, habe ich mich offengestanden nie mit EB Golf auseinander gesetzt ^^"
Das ist leider zuviel Nische. (Wobei diverse Karriere Modi ja schon sehr ähnlich sind)
Scorplian schrieb am
Hmm... im Trailer hat man jetzt gar keinen Splitscreen gesehen. Was speziell für diesen Wettkampf Modus ziemlich hammer wäre.
Tatsächlich wiegt meine Entscheidung auch wirklich darauf. Sollte ein Splitscreen drin sein, ist das ein ziemlicher Pflichtkauf für mich. Ansonsten, mal schauen.
Kuttelfisch hat geschrieben: ?18.05.2021 13:47 Ach ich bin schon mit dem Rollenspielmodus zufrieden. Selbst wenn der seicht ist. Sehr viel Konkurrenz gibt es da ja nicht.
Gibt es überhaupt abseits von Golf Story und Mario Golf (Tennis ja früher auch) überhaupt was in der Richtung?
Eventuell die Everybodys Golf Spiele auf PS. Aber da weiß ich nur wenig zum Inhalt, da ich bisher nur Demos gespielt hab.
Kuttelfisch schrieb am
Ach ich bin schon mit dem Rollenspielmodus zufrieden. Selbst wenn der seicht ist. Sehr viel Konkurrenz gibt es da ja nicht.
Gibt es überhaupt abseits von Golf Story und Mario Golf (Tennis ja früher auch) überhaupt was in der Richtung?
Ryan2k6 schrieb am
Ich glaube in Japan ist Golf generell recht populär. Warum auch immer, vielleicht mehr bekannte Spieler als bei uns wo es gerade mal zwei sind.
Ich hätte auch Lust auf ein arcadiges seichtes Fun-Golf Spiel. Aber wie schon jemand sagte, finde ich es auch recht lieblos. Keine Zuschauer am Kurs, Aufmachung sehr schlicht, vermutlich auch keine Physik, sondern nur Schläge auf Schienen.
Naja, vielleicht gibts ja ne Demo.
Wulgaru schrieb am
Naja, in Japan wird der momentan ne große Nummer sein und Golf ist in vielen Ländern ja wesentlich populärer als Publikumssport. Hat schon seinen Grund warum Golf und Tennis immer fortgesetzt werden und andere Mario-Sports-Dinger einmalig blieben.
schrieb am