Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle: Remakes der DS-Titel für Switch angekündigt

 
von ,

Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle: Remakes der DS-Titel für Switch angekündigt

Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle (Rollenspiel) von ILCA
Pokémon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle (Rollenspiel) von ILCA - Bildquelle: ILCA
Nintendo hat soeben im "Pokémon Presents"-Stream Remakes der Rollenspiele Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition angekündigt (zur Spiele-Info der Auskopplungen für Nintendo DS). Wie Nintendolife.com berichtet, sollen Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon: Leuchtende Perle noch gegen Ende des Jahres 2021 für Nintendo Switch erscheinen.



Für Erstaunen sorgte der Umstand, dass nicht Pokémon-Schöpfer Game Freak, sondern das Studio ICLA die Entwicklung übernehmen soll - so das Magazin. Auch der offizielle Pokémon-Account kündigt das Doppelpack in der Sinnoh-Region auf Twitter an (mit einer relativ kargen Beschreibung, allerdings immerhin inklusive kurzem Trailer) :



Quelle: Nintendolife.com, Twitter-Auftritt Pokémon

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
ich rede ja vom original.
dass es keine mega entwicklung geben wird ist nicht gesagt. in ORAS haben sie die auch hinzugefügt. ich gehe eigentlich davon aus, dass es die geben wird.
Ryan2k6 schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben: ?01.03.2021 09:49 wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich von diesem remake wahrscheinlich fernhalten werde. das sind mMn die deutlich schwächsten pokemonteile insgesamt. die pokemon designs sind insgesamt die schlechtesten, wobei es eigentlich ziemlich wenig neue gibt (sehr viele zusätzliche stufen zu bereits existierenden pokemon), dafür am meisten legendäre (was ich absolut lahm finde) und dann hat es noch die uninteressanteste region.
die features um den GBA herum waren cool, aber die sind jetzt obsolet.
wenn sie das balancing nicht überarbeiten und es so wird wie in ORAS, wird es auch noch recht langweilig zum durchspielen.
Also ich finde es toll. Die Spiele habe ich noch nicht groß gespielt und vor allem gibt es keine Dynamax oder Mega Entwicklungen, das gefällt mir total. Die Story ist ja immer mehr oder weniger trivial. Nicht so viele neue Pokemon ist auch gut, zumal da ja eigentlich GAR KEINS neu ist. :D
Das Pinguin Starter ist eh fix für mich. :oops:
Bachstail schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?01.03.2021 09:34Mal ne Frage, meint ihr es kommen wieder Zufallskämpfe?
Definitiv, man sieht ja im Trailer, dass das Gras unbewohnt ist, da würden ansonsten Pokemon herumlaufen, denke ich.
Das muss natürlich nicht zwingend ein Indikator sein (vielleicht waren in dem Moment nur einfach keine Pokemon zu sehen) aber soweit ich weiß, soll das hier ein originalgetreues Remake sein, deswegen auch dieser Chibi-Stil (den ich übrigens ganz gut finde), ich gehe also sehr stark davon aus, dass es hier Zufallskämpfe gibt.
JesusOfCool schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?01.03.2021 09:34 Mal ne Frage, meint ihr es kommen wieder Zufallskämpfe?
ja.
ich frag mich allerdings viel mehr wie sie die speziellen features ein- bzw umbauen werden.
in DDP kann man zB auf jeder route zusätzliche pokemon fangen die unterschiedlich waren je nachdem welche GBA edition man im DS stecken hat.
die verbindung zu anderen edition war an 3 orte aufgeteilt, pokecenter, freundespark und das GTS gebäude. die braucht man eigentlich alle nicht mehr, aber einfach streichen werden sie es nicht. da werden sie sich schon etwas einfallen lassen. bin gespannt was.
wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich von diesem remake wahrscheinlich fernhalten werde. das sind mMn die deutlich schwächsten pokemonteile insgesamt. die pokemon designs sind insgesamt die schlechtesten, wobei es eigentlich ziemlich wenig neue gibt (sehr viele zusätzliche stufen zu bereits existierenden pokemon), dafür am meisten legendäre (was ich absolut lahm finde) und dann hat es noch die uninteressanteste region.
die features um den GBA herum waren cool, aber die sind jetzt obsolet.
wenn sie das balancing nicht überarbeiten und es so wird wie in ORAS, wird es auch noch recht langweilig zum durchspielen.
Ryan2k6 schrieb am
Außerdem sieht man ja an der anderen News, dass es nicht NUR Remakes gibt. ;)
Mal ne Frage, meint ihr es kommen wieder Zufallskämpfe?
schrieb am