von Marcel Kleffmann,

Life is Strange: True Colors - Deutsche Synchronsprecher: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Life Is Strange: True Colors (Adventure) von Square Enix
Life Is Strange: True Colors (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix meldet, dass die Stimmen von Lisa Vicari (Schauspielerin) und Erik Range (Gronkh; YouTuber und Streamer) in der deutschsprachigen Fassung von Life is Strange: True Colors zu hören sein werden. True Colors ist der erste Ableger der Reihe mit deutscher Sprachausgabe. Darüber hinaus wird Alex Chen (Hauptfigur) von Lin Gothoni gesprochen, während Nick Forsberg ihrem Bruder Gabe seine Stimme leiht. Steph, bekannt aus Before the Storm, wird von Ronja Peters verkörpert. Der übrige Cast wird in diesem Video vorgestellt.



Square Enix: "Lisa Vicari wurde als Schauspielerin insbesondere durch die Rolle der Martha in der Mystery-Serie „Dark“ einem breiteren Publikum bekannt. Die deutsche Eigenproduktion von Netflix wurde international zum großen Hit. In Life is Strange: True Colors schlüpft Lisa in die Rolle von Riley Lethe, der liebenswürdigen Enkelin der örtlichen Blumenhändlerin. Spieler*innen begegnen ihr während der Erkundung des beschaulichen Bergbauörtchens Haven Springs und lernen Riley und ihre persönliche Hintergrundgeschichte im Verlauf der Geschichte näher kennen. Dabei treffen sie Entscheidungen, die Riley und ihre Beziehung zu Alex und den Spieler*innen beeinflussen."



"Gronkh zählt zu den prominentesten Internet-Größen der deutschen Gamesbranche und wurde vor allem durch seine zahlreichen Let's Plays auf YouTube bekannt. Treffpunkt für tausende von Fans sind zudem seine regelmäßigen Twitch-Streams. Die Arbeit im Tonstudio als Synchronsprecher ist für Gronkh nicht neu, da er seine Stimme bereits einigen Charakteren aus bekannten Videospielen leihen durfte. Dazu zählt künftig auch der humorvolle Polizist Pike, der auf der Polizeistation in Haven Springs arbeitet. Alex Chen, die Protagonistin in Life is Strange: True Colors, trifft während ihrer Ermittlungen rund um den Unfall ihres Bruders auf Pike und setzt alles daran, die Wahrheit zu erfahren und lang vergrabene Geheimnisse zu enthüllen."

Quelle: Square Enix

Kommentare

NotSo_Sunny schrieb am
Da hab ich mich vertan. Gothoni ist zumindest Synchronsprecherin.
PlayerDeluxe schrieb am
D_Sunshine hat geschrieben: ?23.07.2021 12:18 Vicaris Szenen aus der Vorschau fand ich zwar nicht fürchterlich, aber wirklich überzeugt hat sie mich auch nicht.
...
Für die Besetzung der Hauptrolle eine ziemlich beklopte Herangehensweise.
Die Hauptrolle ist die der Alex Chen und diese wird von Lin Gothoni synchronisiert.
MrLetiso schrieb am
xKepler-186f hat geschrieben: ?22.07.2021 20:56 Es hat KEINEN weiteren Grund.
Natürlich nicht. Und es funktioniert.
NotSo_Sunny schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?23.07.2021 09:00 Sind deren Rollen denn so groß? Laut Test haben die Hauptrollen doch echte Synchronsprecher*innen?
Lisa Vicari mochte ich in Dark, das finde ich toll. Und die Stimmen von Gronkh würde ich nicht erkennen, da überhaupt keine Lets Plays und ähnliches schaue.
Ein Schauspielerin ist halt nicht automatisch eine gute Synchronsprecherin - vor allem nicht eine so junge.
Vicaris Szenen aus der Vorschau fand ich zwar nicht fürchterlich, aber wirklich überzeugt hat sie mich auch nicht.
Das wirkt auf mich als war der Gedanke: ?Hey, das ist doch die aus dieser sehr erfolgreichen Netflix-Serie bei der es auch um Mystery ging. Das passt doch!?
Für die Besetzung der Hauptrolle eine ziemlich beklopte Herangehensweise.
PlayerDeluxe schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?23.07.2021 09:00 Und die Stimmen von Gronkh würde ich nicht erkennen, da überhaupt keine Lets Plays und ähnliches schaue.
Wie bei mir. Ich gehe da komplett unvoreingenommen ran. Ich schei... aufs Lets Plays, da ich lieber selber spiele... :lol: Ich denke hier wird sich etwas zu doll aufgeregt. Der quasselt doch eh nur eine Nebenrolle im Game, oder? Der Rest klingt nach echten Profis. Ich freu mich aufs Spiel. Sorry für die Wiederholung... Tatsächlich eins meiner Most-Wanted-Games in diesem Jahr. Ich will das Mysterium von Haven Springs aufdecken. Im September geht et los.
Hoffe sie verkacken das Spiel nicht. Werde auf jeden Fall beide Love-Interests im Spiel abchecken. ;)
schrieb am