Mario Party Superstars: Überblick über Spielbretter, Minispiele und Modi

 
von ,

Mario Party Superstars: Überblick über Spielbretter, Minispiele und Spielmodi

Mario Party Superstars (Musik & Party) von Nintendo
Mario Party Superstars (Musik & Party) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die Partyvorbereitungen sind fast abgeschlossen: Nintendo wird Mario Party Superstars (ab 59,99€ bei vorbestellen) am 29. Oktober 2021 für Switch veröffentichen. Die Sammlung enthält fünf klassische Spielbretter aus der N64-Ära und 100 Minispiele aus der gesamten Reihe. Nachfolgend gibt Nintendo einen Überblick über Spielbretter, Minispiele und Spielmodi.

Überblick über die Spielfeatures (laut Hersteller):
  • "5 klassische Spielbretter der Mario Party-Spiele für Nintendo 64: Yoshis Tropeninsel, Space-Land, Peachs Geburtstagstorte, Woodys Wald und Horror-Land – sie alle wurden für Nintendo Switch neu gestaltet und locken jeweils mit ihren eigenen, einzigartigen Events.
  • 3 Multiplayer-Optionen: Je mehr Gäste, desto lustiger die Party. Darum bietet Mario Party Superstars gleich drei Möglichkeiten, sich in den Multiplayer-Spielspaß zu stürzen – ganz gleich, ob man nur ein paar kurze Minispiele mit Freund:innen spielen oder zu einem 30-Runden-Marathon antreten will.
    • Bis zu vier Freund:innen können auf einer Konsole mit- und gegeneinander antreten, wenn jede:r über einen Controller verfügt.
    • Der lokale Multiplayer-Modus steht ihnen offen, wenn sie alle eine eigene Nintendo Switch und ein Exemplar des Spiels besitzen.
    • Online wiederum können sich alle gemeinsam aufs Spielbrett begeben, die einen Internetzugang und einen Nintendo-Account haben sowie Mitglied bei Nintendo Switch Online sind.
  • Sticker: Während die Spieler:innen auf dem Spielbrett Sterne sammeln, können sie Sticker verwenden, um untereinander zu kommunizieren.
  • Päuschen gefällig?: Im Brettspiel-Modus werden Partien mit Freund:innen nach jeder Runde gespeichert. Dadurch kann die Party jederzeit pausiert und später fortgesetzt werden.
  • 100 Minispiele: Insgesamt 100 Minispiele aus der gesamten Mario Party-Serie sind enthalten, darunter die Kategorien Jeder-gegen-jeden-, 2-vs.-2-, 1-vs.-3- und Duell-Minispiele. Sie alle werden mit Knopfsteuerung gespielt.
  • Minispiele-Berg: Der Minispiele-Berg ist die ideale Anlaufstelle für alle, die ein paar Minispiele in Angriff nehmen wollen. Sieben verschiedene Varianten stehen hier zur Verfügung: Frei Wahl, kooperatives Team-Match, Trio-Herausforderung, Sport und Puzzles, Superserie, Münzkampf und Tages-Herausforderung. Auch der Minispiele-Berg lässt sich über allen drei genannten Multiplayer-Wege erklimmen."

Letztes aktuelles Video: Übersichtstrailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

Affe1234 schrieb am
Sildorian hat geschrieben: ?12.10.2021 23:10
Hissatsu hat geschrieben: ?12.10.2021 21:02 5 spielbretter ist schonmal besser als 4 bretter...
Jo, frag mich aber schon länger, wie Nintendo einerseits Produkte wie Mario Kart oder ganz besonders Smash Bros. abliefern kann, die in Sachen Umfang weit über alles hinausschießen, was ich als Käufer erwarten würde... sich aber auf der anderen Seite mit Mario Party seit Jahren mit jeder Version knapp unterm absoluten Minimum halten.
Das was geliefert wird scheint zumindest qualitativ hochwertig zu sein und ich bin dankbar mal wieder organischere Spielbretter zu bekommen, aber ganz ehrlich: Die Doppelte Anzahl Spielbretter und Minigames wäre sicher nicht zu viel verlangt. Ich wünschte sie hätten wenigstens noch 2-3 der wirklich tollen Bretter aus Mario Party 8 dazugepackt.. da diese auch schon in halbwegs brauchbarer 3D-Grafik existieren, wäre der Aufwand sicher überschaubar gewesen.
Nintendo bringt inzwische bei ihren spielen Gratis Dlcs. Ich hoffe sa kommen nwue Spielbretter.
Sildorian schrieb am
Hissatsu hat geschrieben: ?12.10.2021 21:02 5 spielbretter ist schonmal besser als 4 bretter...
Jo, frag mich aber schon länger, wie Nintendo einerseits Produkte wie Mario Kart oder ganz besonders Smash Bros. abliefern kann, die in Sachen Umfang weit über alles hinausschießen, was ich als Käufer erwarten würde... sich aber auf der anderen Seite mit Mario Party seit Jahren mit jeder Version knapp unterm absoluten Minimum halten.
Das was geliefert wird scheint zumindest qualitativ hochwertig zu sein und ich bin dankbar mal wieder organischere Spielbretter zu bekommen, aber ganz ehrlich: Die Doppelte Anzahl Spielbretter und Minigames wäre sicher nicht zu viel verlangt. Ich wünschte sie hätten wenigstens noch 2-3 der wirklich tollen Bretter aus Mario Party 8 dazugepackt.. da diese auch schon in halbwegs brauchbarer 3D-Grafik existieren, wäre der Aufwand sicher überschaubar gewesen.
Hissatsu schrieb am
In super mario party habe ich den koop 2 vs 2 modus richtig gut gefunden. Der ist wohl wieder weg. 5 spielbretter ist schonmal besser als 4 bretter...
schrieb am
Mario Party Superstars
ab 59,99€ bei