Dark Deity: Taktik-Rollenspiel erscheint auch für Switch

 
von ,

Dark Deity: Taktik-Rollenspiel erscheint auch für Switch

Dark Deity (Rollenspiel) von Freedom Games
Dark Deity (Rollenspiel) von Freedom Games - Bildquelle: Freedom Games
Nach der überraschenden Ankündigung von Dark Deity im Juni, gefolgt von der umgehenden Veröffentlichung, haben das Entwicklerstudios Sword and Axe und Publisher Freedom Games im Rahmen der gamescom eine Switch-Umsetzung des Taktik-Rollenspiels alter Schule angekündigt. Sie soll 2022 erscheinen - einen konkreten Termin gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Die Kampagne soll 28 Kapitel umfassen. Geboten werden mehr als 50 freischaltbare Klassen und eine Komplett-Vertonung der 30 spielbaren Pixelfiguren, die im Laufe des gefährlichen Abenteuers aber auch einen Permadeath sterben können. Dabei füllen sie typische Fantasy-Rollen vom Zauberer über den Bogenschützen bis hin zu Kriegern und Klerikern. Je nach Zusammenstellung der Charaktere und ihrer Beziehung zueinander soll es mehr als 450 verschiedene Dialogvariationen geben.

Im Mittelpunkt stehen jedoch Irving, Garrick, Maren und Alden, die als frische Rekruten der Brookstead Military Academy in eine drohenden Konflikt hineingezogen werden, weil der König von Delia einen Pakt gebrochen hat, der zuvor mehrere tausend Jahre Bestand hatte.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite.

Letztes aktuelles Video: Switch Announcement Trailer

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am