von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition: Neuer Patch veröffentlicht, Release der physischen Versionen verschoben

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Action-Adventure) von Take-Two Interactive
Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Action-Adventure) von Take-Two Interactive - Bildquelle: Take-Two Interactive
Nachdem die digitalen Versionen von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition zum Launch mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hatten, traf Rockstar Games nun die Entscheidung, den Release der physischen Fassung nach hinten zu verschieben. Eigentlich sollte die Sammlung am 7. Dezember 2021 für PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch im Handel erscheinen. Der neue Termin ist nun der 17. Dezember 2021 – zumindest für PlayStation und Xbox. Die Version für Nintendo Switch wurde von Rockstar Games sogar auf Anfang 2022 verschoben.




Das Team hinter Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition arbeitet weiterhin an der Behebung zahlreicher Probleme. Erst vor kurzem wurde Update 1.03 mit vielen Verbesserungen für GTA 3, San Andreas und Vice City veröffentlicht. Die umfangreichen Patch Notes können auf der Webseite von Rockstar Games nachgelesen werden. Unter anderem wurde für Grand Theft Auto: San Andreas eine Nebel-Funktion hinzugefügt, mit der die Spielwelt optisch einen wesentlich besseren Eindruck macht. In der ersten Jahreshälfte von 2022 soll die GTA-Sammlung zudem noch für iOS und Android erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Offizieller Trailer

Quelle: Rockstar Games

Kommentare

Vin Dos schrieb am
Varothen hat geschrieben: ?01.12.2021 23:09
NiKE2002 hat geschrieben: ?01.12.2021 12:42 Bleibt zu hoffen dass sie dranbleiben. Vielleicht entwickelt sich mein selber-schuld-Spontankauf dann doch noch irgendwann in ein kann-man-evtl.-doch-nochmal-zocken.
Ich hoffe es sehr... hab leider auch blind voller Nostalgie zugegriffen :|
Ich auch und hab es bis zum lockdown nach 20 Std. nicht bereut. Performance könnte besser sein, aber den Rest finde ich eigentlich recht gut. Den Gelb-Stich vermisse ich nicht, da ich es schon 20x so gespielt habe. Die PS2 Versionen im PS4 Store kann man sich auf 65" nicht antuen. Letztendlich spiele ich es ohne den Rockstar Games Launcher, keine Ahnung ob die offizielle Version dann schlechter oder besser ist.
Varothen schrieb am
NiKE2002 hat geschrieben: ?01.12.2021 12:42 Bleibt zu hoffen dass sie dranbleiben. Vielleicht entwickelt sich mein selber-schuld-Spontankauf dann doch noch irgendwann in ein kann-man-evtl.-doch-nochmal-zocken.
Ich hoffe es sehr... hab leider auch blind voller Nostalgie zugegriffen :|
NiKE2002 schrieb am
Bleibt zu hoffen dass sie dranbleiben. Vielleicht entwickelt sich mein selber-schuld-Spontankauf dann doch noch irgendwann in ein kann-man-evtl.-doch-nochmal-zocken.
schrieb am