von Jonas Höger,

Nintendo Switch Sports: Ab Ende November wird endlich gegolft

Nintendo Switch Sports (Sport) von Nintendo
Nintendo Switch Sports (Sport) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Legten die Server von Nintendo Switch Sports vor einem guten Monat noch eine Zwangspause ein, sind sie mittlerweile wieder fit wie ein Turnschuh und laden ein zur digitalen Schwitzpartie.

Das Comeback dürfte sportliche Spieler gleich in doppelter Hinsicht wieder vor den Bildschirm locken: Ab dem 29. November erscheint mit Golf endlich eine neue Sportart und erweitert so die bisher überschaubare Auswahl aus Tennis, Bowling, Chanbara, Fußball, Volleyball und Badminton um eine weitere Möglichkeit zum Auspowern.

Nintendo Switch Sports: Alte Bahnen und ein neuer Modus



Wii Sports-Experten dürfen sich auf 21 Löcher aus dem geistigen Vorgänger freuen und kennen hoffentlich nicht mehr alle davon auswendig, um zumindest ein bisschen frischen Wind auf dem Golfplatz zu erleben.

Wem klassisches Golfspielen nicht dramatisch genug ist, der findet vielleicht mehr Freude am neuen K.O.-Golfmodus, bei dem ihr euch mit bis zu acht Spielern ins Spektakel stürzt. Nur der beste Golfer kann in diesem schweißtreibenden Wettbewerb auf dem Grün bleiben, der Rest fliegt raus!



Dass Spieler von Nintendo Switch Sports sich auf die neue Sportart Golf freuen dürfen, verkündete man bereits beim Launch Ende April. Ursprünglich hatte die Disziplin im Herbst kommen sollen, wurde dann aber in den Winter verschoben und erscheint nun endlich am 29. November.

War Golf die letzte neue Sportart für Nintendo Switch Sports?



Jetzt wo Golf in Reichweite ist, sieht die Zukunft von Nintendo Switch Sports nicht zwangsläufig düster aus, liegt aber trotzdem im Dunkeln. Bislang hat Nintendo keine weiteren Sportarten angekündigt, auch wenn sich dies in Zukunft natürlich ändern könnte.

Ein Dataminer berichtete bereits im März, er habe die Begriffe „Basketball“ und „Dodgeball“ im Code gefunden, jedoch nur in Textform und ohne zugehörige Daten. Spieler sollten also keine allzu großen Hoffnungen darauf setzen, dass die beiden Sportarten es noch ins Spiel schaffen werden. In unserem Test zum Spiel gab es für die geringe Auswahl an Disziplinen deutlichen Punktabzug.
Quelle: Twitter @Nintendo DE

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am