von Jonas Höger,

Xenoblade Chronicles 3: Überraschender Release-Termin zum finalen Story-DLC enthüllt

Xenoblade Chronicles 3 (Rollenspiel) von Nintendo
Xenoblade Chronicles 3 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo / Monolith Soft
Nintendo hat aktuell eine kurze Lunte: Nicht etwa, weil man dort schnell sauer wird, sondern weil man Spiele und vor allem DLCs deutlich früher als erwartet veröffentlicht – so nun auch bei Xenoblade Chronicles 3.

Nach dem Shadow Drop von Metroid Prime Remastered und dem überraschenden Release des Story-DLCs von Fire Emblem Engage Anfang April folgt jetzt nämlich das riesige Rollenspiel: Die vierte und damit finale Welle der kostenpflichtigen Erweiterung für Xenoblade Chronicles 3 soll schon am 26. April erscheinen und die Saga zu einem würdigen Abschluss bringen.

Xenoblade Chronicles 3: Die Rückkehr von Shulk und Rex



Genau wie bei Fire Emblem Engage haben die Fans auch bei Xenoblade Chronicles 3 erst mit einem deutlich späteren Release-Termin gerechnet, denn das Platzhalter-Datum vom 31. Dezember 2023 ließ auf keine zeitnahe Veröffentlichung hoffen. Nun soll der DLC schon in einer Woche sein fulminantes Finale feiern und das Hauptspiel mit einer neuen Geschichte versorgen.

Die hört auf den Namen „Die erlöste Zukunft“ und lässt ihre Dimensionen mit einem neuen Trailer erahnen: Der konzentriert sich nämlich vor allem auf die neue Story und die dort auftretenden Charaktere, zu denen neben neuen Gesichtern auch ein paar altbekannte Figuren aus den Vorgängern stoßen.



Neben einem erwachsen gewordenen und vor allem deutlich muskulöseren Rex aus Xenoblade Chronicles 2 gesellt sich auch Shulk, der Held des ersten Serienablegers. Mit Nikol und Glimmer sind allerdings auch die Kinder der beiden Rollenspiel-Recken am Start, wie der Trailer zu verraten scheint.

Offenbar kein physischer Release geplant



Auf der offiziellen Website des Spiels präzisiert Nintendo, dass der DLC trotz seines Namens vor den Ereignissen von Xenoblade Chronicles 3 spielen und alle Teile der Reihe miteinander verbinden soll – Xenoblade Chronicles X vermutlich ausgenommen. Außerdem soll es einige neue Spielmechaniken geben, darunter die Paar-Kombo, bei der zwei Charaktere gleichzeitig den Gegner in die Mangel nehmen.

Im Gegensatz zu dem Xenoblade Chronicles 2-DLC „Torna – The Golden Country“ scheint „Die erlöste Zukunft“ aber nicht als physische Standalone-Version zu erscheinen. Zwar thematisierte man eine solche Fassung nicht direkt, schreibt aber, dass die neue Story „exklusiv über das 4. Paket des Erweiterungspasses“ erhältlich sein soll. Den findet ihr wiederum für 29,99 Euro im Nintendo eShop.

Geballte Ladung Xenoblade-Amiibos



Fans der Rollenspiel-Reihe haben neben dem in einer Woche erscheinenden DLC für Xenoblade Chronicles 3 aber noch einen weiteren Grund zur Freude: Nintendo datierte nämlich nicht nur endlich die Super Smash Bros. Ultimate-Amiibos zu Pyra und Mythra, sondern kündigte auch völlig neue Sammelfiguren an.



Während das Klingen-Duo aus Xenoblade Chronicles 2 ab dem 21. Juli als Amiibo-Doppelpack erscheint, sollen auch Noah und Mio, die beiden Protagonisten aus dem dritten Teil, als scanbare Sammlerstücke verewigt werden. Wie das Spiel der beiden die Tradition der Reihe fortführt, könnt ihr derweil in unserem Test zu Xenoblade Chronicles 3 nachlesen.

Quelle: Twitter /@NintendoDE, YouTube /NintendoDE, Offizielle Website des Spiels

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am