von 4P|Team,

Platz 7: Mario + Rabbids Sparks of Hope

4Players: Spiele des Jahres 2022 () von
4Players: Spiele des Jahres 2022 () von
Wenn Mario und sein bekanntes wie allseits beliebtes Gefolge auf die völlig durchgeknallten Ubisoft-Hasen treffen, dann droht massiver Putzigkeits-Alarm. Zu den bereits aus den Vorgängern bekannten Recken gesellen sich drei neue Spielfiguren, die weitere, interessante Möglichkeiten für die rundenbasierten Scharmützel mitbringen.

Die Kämpfe überzeugen mit fantastischen Animationen und einer Menge verschiedener Taktiken, die dank der neuen Sparks noch feiner auf den eigenen Spielstil oder die Gegebenheiten auf dem Spielfeld angepasst werden können. Die Erforschung der verschiedenen Spielwelten außerhalb der Scharmützel birgt viele nett gemachte Rätsel, Belohnungen und lustige Nebenmissionen und Mini-Spiele. Letztere wiederholen sich im Spielverlauf leider etwas zu oft, beim vierten Mal Fische fangen reißt selbst dem gestähltesten Hasenfreund der Geduldsfaden.

Für Fans des Vorgängers bietet Mario + Rabbids: Sparks of Hope genug neue Features, aber besonders Spieler, die den ersten Teil noch nicht kennen, bekommen hier sicher eines der besten Strategie-Spiele, die für die Nintendo Switch verfügbar sind.

Platz 8: Xenoblade Chronicles 3
Platz 9: As Dusk Falls
Platz 10: Pentiment
Platz 11: F1 22
Platz 12: Tunic
Platz 13: Stray
Platz 14: Signalis
Platz 15: Bayonetta 3
Platz 16: A Plague Tale: Requiem
Platz 17: Gran Turismo 7
Platz 18: Return to Monkey Island


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am