Veröffentlicht inNews

Planetside 2 bricht gleich zweimal seinen eigenen Weltrekord

bricht gleich zweimal seinen eigenen Weltrekord

© Sony Online Entertainment / Sony Online Entertainment

Die Entwickler und Spieler von Planetside 2 sind am Wochenende erneut in die Geschichtsbücher eingegangen. Daybreak versammelte allerhand Fans, um den eigenen Weltrekord noch einmal zu brechen.

Gemeinsam wurde versucht, den bestehenden Guinness-Weltrekord für die meisten Online-Spieler in einem FPS-Gefecht zu brechen. Mit der Hilfe der begeisterten Community von Planetside 2 war es schlussendlich möglich, die Zahl nicht nur einmal, sondern gleich zweimal in Folge zu knacken.

Planetside 2: Über 1.200 Spieler brechen den Weltrekord


Bereits im Jahr 2015 stellte Planetside 2 den Rekord erstmals für sich auf

: 1.158 Spieler trafen dabei aufeinander. Am vergangenen Wochenende wurden nun auf dem Emerald-Server zunächst 1.228 Spieler gezählt, dicht gefolgt von einem zweiten Versuch, bei dem rund 20 Minuten später sogar 1.241 Spieler auf dem Connery-Server gezählt werden konnten.




Derweil wartet man noch auf die offizielle Verifizierung seitens Guiness World Records, was jedoch nur eine Sache der Form sein dürfte.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.