von Michael Krosta,

Edge of Nowhere würde ohne Unterstützung von Oculus nicht existieren

Edge of Nowhere (Action-Adventure) von
Edge of Nowhere (Action-Adventure) von - Bildquelle: Insomniac Games
Das VR-Actionspiel Edge of Nowhere würde nicht existieren, wenn Oculus die Entwicklung nicht finanziert hätte. Das stellt Insomniac Games laut PC Invasion klar und rechtfertigt damit die Entscheidung, warum der Titel exklusiv für Oculus Rift erscheint und nicht auch andere VR-Headsets wie HTC Vive bedient werden. Das Team begrüßt ausdrücklich das Engagement des Facebook-Unternehmens, Studios für die Erstellung exklusiver VR-Inhalte für die eigene Plattform zu unterstützen.

Mit ReVive wird zwar eine inoffizielle Möglichkeit angeboten, die Schutzmechanismen von Oculus zu umgehen und Rift-Spiele auch mit dem Vive-Headset zu erleben. Doch die Mannen um Palmer Luckey versuchen alles, um genau das zu verhindern. Auf der anderen Seite scheint Valve kein Problem damit zu haben, VR-Software für Oculus Rift weiter über die eigene Download-Plattform Steam anzubieten.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

Quelle: PC Invasion

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Joah, wird entsprechend eben nicht von mir gespielt. Exklusivität auf dem PC ist Banane, sorry.
schrieb am