von Marcel Kleffmann,

Ace Combat 7: Skies Unknown ist das bisher erfolgreichste Spiel der Reihe; Update zum zweijähigen Jubiläum

Ace Combat 7: Skies Unknown (Arcade-Action) von Bandai Namco Entertainment
Ace Combat 7: Skies Unknown (Arcade-Action) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Zum zweijähigen Jubiläum von Ace Combat 7: Skies Unknown (ab 49,99€ bei kaufen) wird Bandai Namco am 19. Januar ein kostenloses Update mit neuen Skins und Emblemen auf allen Plattformen veröffentlichen. Außerdem bestätigte der Publisher, dass sich das Spiel mittlerweile über 2,5 Millionen Mal verkauft hätte. Die tatsächliche Spielerzahl dürfte aber höher liegen, da es seit März 2020 auch im Xbox Game Pass für Konsole enthalten ist.

Laut Kazutoki Kono (Brand Director von Ace Combat) ist Ace Combat 7 mittlerweile der meistverkaufte Titel der Reihe. Den bisherigen Rekord hielt Ace Combat 4 bei 2,64 Mio. Verkäufen (laut Informationen bei Resetera). Ace Combat 5 verkaufte sich 1,802 Mio. Mal, während Ace Combat 6 nicht über 600.000 Verkäufe hinauskam.




Skins
  • Scarface Skin (Su-37 Terminator)
  • Phoenix Skin (F-22A Raptor)
  • Mobius Skin (F-4E Phantom II)
  • Crow Skin (F-16C Fighting Falcon)
  • Gryphus Skin (F-22A Raptor)
  • Garuda Skin (F-15E Strike Eagle)
  • Ridgebacks Skin (ASF-X Shinden II)
  • UPEO Skin (Su-37 Terminator)
  • UPEO Skin (Typhoon)
  • Glowing Skin (X-02S Strike Wyvern)

Emblems
  • 25th Anniversary Nugget -Yellow 13-
  • 25th Anniversary Nugget -Mobius 1-
  • Ace Combat 7 2nd Anniversary
  • Shooter
  • Spooky
  • Falco
  • UNF
  • UNICS
  • Arrows (Low-Vis)
  • Falco

Letztes aktuelles Video: 2nd Anniversary Update

Quelle: Bandai Namco Entertainment, Resetera

Kommentare

Hawke16 schrieb am
AC7 war das einzige Arcade Spiel das mich seit Ewigkeiten fesseln konnte hab manche Missionen bestimmt 20 mal wiederhohlt, während die meisten Arcade Titel schon nach ein Paar Runden gelangwelt haben.
Varothen schrieb am
Sehr schön, dann gibts ja wohl sicher einen Nachfolger! :Hüpf:
djsmirnof schrieb am
Was mir aufgefallen ist das z. B die 2 Mission anders abläuft auf der xbox und auf den PC.aber so gutes Spiel. Was mir fehlt ist wie beim 6 Teil das man sei Wingman Commandos geben kann.So fühlt man sich meistens alleine in der Luft. Trotz da ja auch andere von deiner Staffel unterwegs sind.
CritsJumper schrieb am
Ich fand die Singleplayer Kampagne gut, leider war VR zu kurz.
Ich denke dadurch das es eben nicht mehr nur ein cineastischer Schlauchshooter war, wurde das Spiel richtig gut. Auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden konnte man mehrere Missionen mehrmals spielen oder unterschiedlich lösen. Das fand ich richtig gut.
Etwas das ich vermisse: Eine sich verändernde Situation auf dem Schlachtfeld. Die dann auch schon mal mit Videofilmen oder sich veränderten Situation auf dem Boden oder der Luft dokumentiert wird um quasi noch ein wenig mehr Live dabei zu sein.
Die Story war nett, aber ich fand die auch zu peinlich. Dafür gut in Szene gesetzt. Vielleicht beim nächsten mal bitte ein Alien-Szenario wie bei Independence Day! :D
Gerne auch mit so Maches wie bei 15 Sentinals...
Oder mutig politisch: Besetzung des Regenwaldes oder der Arktis und der Streit darum fossile Brennstoffe im Boden zu lassen oder beim Krieg um Wasser, wo es in einer Anti-Kriegs Story nachher nur verliere gibt.
P.s.: Ja gerne ein Next-Gen Upgrade, vielleicht auch für 19 Euro mehr als DLC für die Retail-Besitzter.
str.scrm schrieb am
die Bodentexturen und letztendlich diese mega unangenehm kitschige Story (typisch Asien eben) waren die Gründe für den Verkauf
gerade die Texturen waren vor 10 Jahren schon nicht mehr zeitgemäß
das Fliegen selbst hat schon Spaß gemacht, aber gerade das Wetter wurde zu wenig genutzt, dafür dass es so genial war
ein neues Hawx wäre mal was, diese gigantischen Flugzeuge, Drohnen und Superpiloten wirken einfach lächerlich, ein bodenständiger Arcade Flieger mit aktueller Technik fehlt mir da schon etwas
schrieb am