von Marcel Kleffmann,

Polybius: Psychedelisches Arcadespiel für PlayStation VR angekündigt

Polybius (Arcade-Action) von Llamasoft
Polybius (Arcade-Action) von Llamasoft - Bildquelle: Llamasoft
Sony und Llamasoft haben mit Polybius ein psychedelisches Arcadespiel als Exklusivtitel für PlayStation VR angekündigt. Jeff Minter (Gründer des Studios) sagt dazu: "Nun ist das Spiel beinahe fertig. Am Wochenende auf der Play Expo werden wir ein paar Levels zum Probespielen präsentieren. Das Spiel selbst ist schnell und intensiv, aber nie verstörend, anstrengend oder irgendwie unangenehm. Ich mag keine Spiele, bei denen man sich hinterher gestresster fühlt als zuvor. Trotz des hohen Tempos und der Hyperstimulation werdet ihr merken, dass das Spiel einen entspannenden, ja sogar leicht therapeutischen Effekt hat. Ich stehe am Montagmorgen mit schlechter Laune auf, aber nach ein paar Minuten mit dem Headset bin ich fröhlich und gelassen. Die Testpersonen haben das Gefühl mit dem einer angenehmen Meditationssitzung verglichen." Einen ausführlicheren Blick auf die Entwicklungsgeschichte und eine moderne Sage über ein unbekanntes Arcadespiel als Inspiration findet ihr im PlayStation.Blog.

Letztes aktuelles Video: Teaser

Quelle: Sony

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am