Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Termin steht fest; weitere Neuerungen benannt

 
von ,

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars: Termin steht fest; weitere Neuerungen benannt

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Arcade-Action) von Konami
Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (Arcade-Action) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami Digital Entertainment meldet, dass Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars (ab 25,49€ bei kaufen) am 06. September 2018 für PlayStation 4, PlayStation VR und PC (Steam) erscheinen wird. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29,99 Euro. Vorbestellungen sollen im Laufe des heutigen Tages möglich sein. Noch vor dem Release soll eine 4K-VR-Demo im PlayStation Store an den Start gehen.

Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars ist ein Remaster von Zone of the Enders: The Second Runner, welches zuerst 2002 für PlayStation 2 erschien und 2012 erneut in HD für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde. Versprochen werden verbesserte Grafik, native 4K-Auflösung, neues Sounddesign mit Surround-Audio und Unterstützung von PlayStation VR.

Folgende Neuerungen bietet Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars laut Konami darüber hinaus:
  • Optionale 'Pro Mode' Controller-Einstellung erlaubt eine schnellere Wahl der Zweitwaffen für mehr Möglichkeiten in schnellen Gefechten
  • Schwierigkeitsgrad 'Sehr einfach' für Spieler, die vor allem der cineastischen Story des Spiels folgen wollen oder einen leichteren Einstieg in den VR-Modus suchen
  • Verschiedene Trainingsmodule und eine Mini-Map
  • Weitere VR-Inhalte: 
    • 3D Hangar: Gewährt beeindruckende Einblicke in die Spielwelt
    • 3D Model Viewer: Diverse 3D-Modelle lassen sich in vollem 360°-Blickwinkel betrachten
    • Cinematic Theater: Nachdem das Spiel erfolgreich abgeschlossen wurde, lässt sich jede Zwischensequenz noch einmal anschauen - optional in vollem VR.

Letztes aktuelles Video: Introduction Trailer

Quelle: Konami Digital Entertainment

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Ist aber auch wieder ein Beispiel wo mich die fehlende Abwärtskompatibilität der PS4 ärgert..genauso wie bei God of War.
Die erste collection schlummert noch bei mir auf Disc, aber Lust die PS3 aufzubauen hab ich eigentlich keine.
ChrisJumper schrieb am
Ja das ist ja auch eher ein VR-Remake. Ich freue mich trotzdem unheimlich drauf weil ich das Spiel noch nicht erlebt hab.
psych0drifter schrieb am
Ich will ja nicht rumnölen, aber Zone of the Enders würde auch auf der Xbox360 veröffentlicht...
Ansonsten cool, schön das man sich noch um solche Perlen
kümmert ^^
Edit: okay, steht drin, hab ich wohl überlesen, Asche auf mein Haupt...
schrieb am