Blood & Truth: Next-Gen-Update für den PSVR-Gangsterfilm; 4K/90 bestätigt

 
von ,

Blood & Truth: Next-Gen-Update für den PSVR-Gangsterfilm; 4K/90 bestätigt

Blood & Truth (Shooter) von Sony
Blood & Truth (Shooter) von Sony - Bildquelle: Sony
Aktualisierung vom 23. November 2020, 12:36 Uhr

PlayStations London Studio hat mittlerweile auf dem hauseigenen Web-Auftritt bestätigt, dass das PSVR-Spiel Blood & Truth (ab 18,88€ bei kaufen) an der PlayStation 5 in bis zu 4K-Auflösung (3840×2160 Pixel) mit 90 Bildern pro Sekunde läuft. Trotz der geringeren nativen 1080P-Auflösung des Headsets dürfte das Bild also deutlich vom Supersampling profitieren, selbst wenn die dynamische Auflösung einmal nicht 4K erreicht.

Auf der PS4 Pro war das Ziel 1440p (2560×1440) bei 60 Frames und einer 120-Hertz-Darstellung (re-projected, also mit Zwischenbildern verdoppelt). Dank der diesmal nativen 90 Bilder pro Sekunde profitierten also auch der Flüssigkeits-Eindruck und die Rückmeldung der Steuerung, so die Entwickler.

Ursprüngliche Meldung vom 09. November 2020, 15:25 Uhr

Der interaktive PSVR-Gangsterfilm Blood & Truth hat ein Next-Gen-Update für die PlayStation 5 spendiert bekommen. Die Entwickler (PlayStation London Studio) versprechen eine höhere Auflösung, eine höhere Bildwiederholrate (bis zu 90 fps), verbesserte Texturen und mehr Details. Diese Neuerungen wirken sich sowohl auf das Hauptspiel als auch auf den kostenlosen DLC aus.

Quelle: Sony London

Kommentare

NiKE2002 schrieb am
Perfekt, hab das Game immer noch auf meinem Pile of Shame liegen und sowieso für demnächst eingeplant.
Astmeister schrieb am
Das ist super, doch wie soll ich die PSVR an meinem Fernseher benutzen und trotzdem HDMI 2.1 Funktionen beibehalten? Ich hab keinen Bock ständig umzustöpseln und deswegen für die PS4 Pro einen HDMI 2.0 Splitter verwendet, aber für 2.1 gibt es glaube ich noch gar keine sinnigen.
D_Sunshine schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?23.11.2020 13:07 Cool, im Gegensatz zur PS5 kam wenigstens der Adapter pünktlich an 19. an. Mittlerweile hab ich aber beides beisammen und da kommen solche Nachrichten gelegen.
Same here^^
Adapter kam am 18., die Playse erste heute.
Jetzt weiß ich welche Disc ich gleich beim Setup ins Laufwerk hätte schmeißen können.
just_Edu schrieb am
Cool, im Gegensatz zur PS5 kam wenigstens der Adapter pünktlich an 19. an. Mittlerweile hab ich aber beides beisammen und da kommen solche Nachrichten gelegen. Habs noch net gespielt, aber es befindet sich Downloadberwit in meiner Bibliothek.
mafuba schrieb am
Das sind sehr gute Neuigkeiten. Wird die PSVR doch nochmal ausgepackt. Jetzt bitte noch Tetris Effect updaten :)
schrieb am
Blood & Truth
ab 18,88€ bei