Doc Angelo hat geschrieben: ?03.04.2019 19:27
Balla-Balla hat geschrieben: ?03.04.2019 18:38
Wozu der rant hier? Die Vorredner haben doch recht.
Valve ist weder für heutige software noch für hardware berühmt. Vor einer - fürs Spieleuniversum - Ewigkeit produzierten sie eine kleine aber feine Reihe, deren finanziellen Erfolg sie dann in einer Verkaufs-Plattform potenzierten.
Half-Life ist "klein aber fein"? Für mich ist Half-Life eine AAA-Produktion. Aber da kann man sich bestimmt drüber streiten.
...
Für mich war das auch AAA und gehört mit zum Besten, das ich damals zu Gesicht bekam. Die Betonung liegt auf "damals".
Auch ich kann nicht hinter die Kulissen schauen, Zweifel sind halt angebracht.
Den Markt von Früher gibt es nicht mehr. Um ein AAA zu produzieren braucht es Jahre und Millionen, die können nur über ein multi-plat wieder reinkommen. Top-Entwickler müssen her, die zudem den Spirit vom Alten einfangen, damit das echt ein Knaller wird. Ein lauwarmes HL3 für den VR Index oder ein mainstreamiges für die Allgemeinheit wäre bei der history eigentlich der Todesstoß.
Valve müsste das hinbekommen, worauf alle Entwickler insgeheim hoffen, die big Überraschung, das Hammer game, das aus allen hervorsticht und Spieler wie Kritiker plättet.
Schaffen sie das nicht, sollten sie es lieber lassen. Ich glaube, daher lassen sie das schon seit Jahren und werden es weiterhin tun. Hier geht es nicht ums Geld, das ist bei Valve/steam genug da, hier geht es um den Ruf.