von Jan Wöbbeking,

Journey of the Gods: Left-4-Dead-Studio arbeitet an Action-Rollenspiel mit Zelda-Anleihen für Rift und Quest

Journey of the Gods (Action-Adventure) von Oculus Studios
Journey of the Gods (Action-Adventure) von Oculus Studios - Bildquelle: Oculus Studios
Das All-in-one-Headset Oculus Quest bekommt am 21. Mai einen Start-Titel mit Zelda-Anleihen von Left-4-Dead-Entwickler Turtle Rock Studios und den Oculus Studios. Journey of the Gods ist eine Mischung aus Rollenspiel und Action-Adventure, das Oculus' Nate Mitchell offenbar stark an The Legend of Zelda erinnert: Das berichtete Uploadvr.com im Rahmen seiner Berichterstattung von der GDC.

Später ist auch eine Umsetzung für Oculus Rift sowie das kommende Headset Rift S geplant. Der Spieler macht sich auf die Suche nach der Macht uralter Götter, welche im Laufe des Abenteuers den Kampfstil des Spielers erweitern. Neben Schwet und Schild werden Monster in den farbkräftigen, stark stilisierten Kulissen u.a. mit einer Armbrust bekämpft, zumal dem Trailer nach zu urteilen auch Puzzles eine wichtige Rolle spielen. Zudem gibt es ähnlich wie in Falcon Age einen geflügelten Begleiter. Das Studio sammelte übrigens bereits erste VR-Erfahrungen mit Erlebnissen wie Blade Runner 2049: Replicant Pursuit oder Face Your Fears.

Quelle: uploadvr.com, Oculus

Kommentare

Psychozirkus schrieb am
Es ist mir ein Rätsel, wie dieses Spiel 80% Wertung abstauben konnte. Da es auf der Quest ja in einer spielbaren Demo-Version dabei ist, war es einer der ersten Titel, die ich angespielt habe. Und da ich vorab bereits gelesen hatte, dass es Zelda ähnlich sein soll, war ich auch sehr gespannt.
Nun braucht man nicht darüber zu streiten, dass ein mobiler Prozessor nun mal nicht die beste Grafik bieten kann. Aber meine Güte, muss sie denn so unfassbar hässlich sein? Dieses Spiel ist ein optisches Brechmittel erster Güte! Darüber könnte man noch hinwegsehen, wenn es denn wenigstens Spaß machen würde. Spaß allerdings hatte ich mit der Demo, auch wenn ich beide Augen für die Grafik zudrücke, ehrlich gesagt überhaupt keinen.
schrieb am