von Jens Bischoff,

Tales of Arise: Neues Video zum lange abgetauchten Anime-Rollenspiel veröffentlicht

Tales of Arise (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
Tales of Arise (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Nach längerer Funkstille hat Bandai Namco Entertainment im Rahmen des Tales of Festivals einen neuen Trailer zum Action-Rollenspiel Tales of Arise (ab 12,99€ bei kaufen) veröffentlicht, das sich aktuell für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One in Entwicklung befindet und zuletzt wegen der Covid-19-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Letztes aktuelles Video: Tales of Festival Trailer


Im Frühjahr soll es weitere Neuigkeiten zum Spiel geben, das unter der Leitung von Yusuke Tomizawa (u. a. Produzent der God-Eater-Reihe und von Code Vein) auf Basis der Unreal Engine 4 entsteht und einen Neuanfang der Reihe markieren soll.

Spielbeschreibung des Herstellers: "Die Bewohner von Dahna haben ihren planetarischen Nachbarn auf Rena - einen Planeten, den sie deutlich am Himmel sehen können - immer Ehrfurcht entgegengebracht und Rena als ein Land der Gerechten und Göttlichen gesehen. Legenden und Sagen, die seit unzähligen Generationen überliefert wurden, sind zu Tatsachen geworden und verbargen für die Menschen in Dahna eine grausame Realität. Seit 300 Jahren herrscht das Volk von Rena über Dahna, plündert die Ressourcen des Planeten und beraubt seine Bevölkerung ihrer Würde und Freiheit. Unsere Geschichte beginnt mit zwei Personen, die auf verschiedenen Welten geboren wurden und sich danach sehnen, ihr Schicksal zu ändern und eine neue Zukunft zu schaffen. Erlebt das nächste Kapitel der weltberühmten Tales of Serie, Tales of Arise, mit einer neuen Besetzung von Charakteren, überarbeiteten Kämpfen und klassischen Tales of Gameplay-Mechaniken."
Quelle: Bandai Namco Entertainment

Kommentare

Xris schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?08.03.2021 13:24
Hawke16 hat geschrieben: ?08.03.2021 12:41 Hoffentlich kommt da noch dieses Jahr, bei Action RPG siehts aktuell sehr mager aus.
Bei guten JRPGs sieht's grundsätzlich mager aus. Wir können uns ja nicht ausschließlich von Persona ernähren.
Momentan kann ich mich nicht beschweren. Das Jahr ist diesbezüglich stark gestartet. P5 Strikers. Und auch Yakuza Like a Dragon ist mMn um einiges besser als der 4P Test gerne hätte.
Mafuba schrieb am
Hätte mal wieder Lust auf ein Tales Of...
Todesglubsch schrieb am
Hawke16 hat geschrieben: ?08.03.2021 12:41 Hoffentlich kommt da noch dieses Jahr, bei Action RPG siehts aktuell sehr mager aus.
Bei guten JRPGs sieht's grundsätzlich mager aus. Wir können uns ja nicht ausschließlich von Persona ernähren.
Hawke16 schrieb am
Hoffentlich kommt da noch dieses Jahr, bei Action RPG siehts aktuell sehr mager aus.
Xris schrieb am
Jedenfalls bleiben sie sich treu. Es gibt wieder Last Gen Grafik! :lol:
PS4 Niveau ist aber schon um ein Vielfaches besser als das was bisher (Texturen auf Game Cube Niveau) geboten wurde. Freu mich sehr drauf. Berseria war seit Vesperia inhaltlich wieder ein richtig gutes Tales of.
schrieb am
Tales of Arise
ab 24,98€ bei