Veröffentlicht inNews

NieR Re[in]carnation – Japan-Start des Smartphone-Ablegers; kurzer Blick auf die Kämpfe

Japan-Start des Smartphone-Ablegers; kurzer Blick auf die Kämpfe

©

NieR Re[in]carnation

, der Nier-Ableger für Smartphones mit Android oder iOS, wird am 18. Februar 2021 in Japan erscheinen, dies bestätigte Square Enix beim diesjährigen Nier-Weihnachtalivestream-Event. Auch die Vorregistrierung wurde gestartet (zur Website). Das bei Applibot entwickelte Spiel soll ebenfalls (irgendwann) in westlichen Regionen veröffentlicht werden.

Der Mobile-Ableger wird als ein „Command-Action-Rollenspiel“ beschrieben. In den Kämpfen wird man seinen Spielfiguren also Befehle erteilen können, die dann in einer Art Runden-Modus ausgefochten werden. In der Produktbeschreibung ist ebenso von einem „Auto-Modus“ die Rede, in dem die Feinde automatisch angegriffen werden, damit diejenigen, die „in dieser Art von Spielen nicht so gut sind“, leichter mithalten können. Im folgenden Trailer, in dem ein Ingame-Event mit Charakteren aus NieR: Automata (2B, 9S und A2) angekündigt wird, kann man einen kurzen Blick auf die Kämpfe werfen.

Außerdem verkündete der Publisher, dass NieR: Automata mittlerweile mehr als 5 Mio. Mal weltweit ausgeliefert wurde (inkl. Digitalverkäufe). Ende September 2020 lag der Wert noch bei 4,85 Mio. Ende März 2020 war noch von 4,5 Mio. Exemplaren die Rede.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

3 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.