von Jens Bischoff,

Tower of Shadow: Erste Infos & Bilder

Auf der gestrigen Pressekonferenz hatte Konami The Tower of Shadow (Arbeitstitel) von Hudson angekündigt. Darin kontrolliert man den Schatten eines Jungen, dessen Ziel es ist einen riesigen Turm zu erklimmen. Warum, weiß niemand. Der Schatten kann nicht sprechen, nur klettern. Seine Reichweite ist allerdings beschränkt, da er sich lediglich auf dem schmalen Grat zwischen Licht und Schatten bewegen kann. Gerät er zu weit ins Licht oder die Dunkelheit, verschwindet er.

Des Weiteren üben Lichtquellen eine Art Schwerkraft aus, da der Schatten je nach Einfallswinkel größer (schwerer) oder kleiner (leichter) wird. Teils kann der Schatten sogar ins Licht hinein gesogen werden. Rätselelemente wird es aber auch in der Form von Objektmanipulationen geben, für die ein Luftgeist namens Spangle verantwortlich zeichnet, der den Spieler auf seiner Klettertour begleitet.

Der Protagonist selbst hat hingegen die Fähigkeit die Form anderer Schatten zu verändern, um Zugänge zu Bereichen zu schaffen, die zunächst verschlossen erscheinen. Damit nicht genung wird der Turm auch noch von diversen Gegnern bewacht, von denen einer einen besonders großer Schatten darstellt, der dem Spieler stets auf den Fersen ist. Die weitläufigen Areale sollen voll von clever konstruierten Herausforderungen sein, die den Spieler ständig zu neuen Überlegungen und zum Ausprobieren neuer Wege zwingen.

Erscheinen soll die originelle Turmerklimmung Anfang nächsten Jahres, erste Bilder gibt's in der Galerie.
Quelle: Pressemitteilung Konami

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Extrem geile Spielidee wenn ich mir so die neuen Pics anschau
GoreFutzy schrieb am
Sieht aus, als hätte Epic die UE3 auf die Wii gezaubert!
Die ersten Infos haben stark mein Intresse geweckt.
Ich liebe Geschicklichkeits-Spiele!
Levi  schrieb am
und wer weiß ... womöglich ist es gar genau dieser Indientwickler ;) ...
world of goo hats ja auch geschafft ... :D
Thjan schrieb am
Hast du nen Link zu dem Video bzw. würdest es raussuchen?
schrieb am