von Jens Bischoff,

X Factor: Spiel zur TV-Show angekündigt

Wie Deep Silver mitteilt, habe man eine Vereinbarung mit FremantleMedia Enterprises geschlossen, um ein auf der TV-Talentshow X Factor basierendes Konsolenspiel zu produzieren. Dieses entsteht zur Zeit bei Hydravision und soll Castings, Boot Camp und die Auftritte in den Häusern der Jury-Mitglieder beinhalten. Neben einem Karrieremodus soll es auch einen Party Modus geben, in dem Familie und Freunde mit vereinten Kräften oder gegeneinander antreten dürfen. Erscheinen soll der Titel Ende dieses Jahres für PS3, 360 und Wii.

"Mit einer phänomenalen Marke wie X Factor zu arbeiten ist eine unglaubliche Chance für uns", so Georg Larch, Internationaler Marketingdirektor bei Deep Silver. "X Factor ist eine wirklich globale Marke mit hohem Wiedererkennungswert bei Tausenden von Gamern und Fernsehfans in aller Welt. Zusammen mit dem Entwickler Hydravision Entertainment wird Deep Silver ein Spiel erschaffen, das eine getreue Umsetzung des Formats darstellt, von den lustigen Auswahlverfahren bis hin zur spannenden Live-Show. Wir stellen das Gesangstalent der Spieler auf die Probe und sparen auch nicht an scharfer Kritik durch die Juroren."
Quelle: Pressemitteilung Deep Silver

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
quantumrunner hat geschrieben:Na toll und ich habe mich schon auf "X-Faktor: Präsentiert von Jonathan Frakes" gefreut. :D
Der Vox Link hätte mich skeptisch machen sollen...
hahaha...
Dachte ich aber auch, dass jetzt sowas kommt.
So ein gesangs gedöhns, kann mir gestohlen bleiben. :D
JoKer313 schrieb am
maaaaaan
xfactor das unfassbare... wäre zu königlich :D
csspirit schrieb am
Man, ich dachte ernsthaft die machen jetzt X-factor mit Jonothan Frakes :) Das wäre was geworden xD
Dark Kei schrieb am
Jonathan Frankes schoss mir ebenfalls sofort in den Kopf. Meh...
Neophyte000 schrieb am
Ich dachte auch das es das unfassbare ist. Naja eine Castingshow muss jetzt nicht sein.
Ich fand aber damals Outer Limits interessanter als X-Factor. Wobei X-Factor eine gute Serie war.
schrieb am