von Marcel Kleffmann,

Call of Duty Black Ops Cold War und Warzone: Season 3 Reloaded mit Rambo und John McClane inkl. Nakatomi Plaza

Call of Duty: Black Ops Cold War (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops Cold War (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Das Update zur Mitte der dritten Season von Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Black Ops Cold War (ab 17,50€ bei kaufen) umfasst nicht nur neue Mehrspielerkarten (Cold War), Waffen und Inhalte für Zombies (Cold War), sondern ebenfalls die Gastauftritte von John McClane (Stirb Langsam) und Rambo auf Basis von Rambo 2: Der Auftrag (1985). Die beiden Filmhelden gehören zum Event "80er-Actionhelden".

Rambo und John McClane sind zwei neue Operator. Es handelt sich hierbei nicht um Skins für zuvor veröffentlichte Operator. Preise für die Bundles hat Activision bisher nicht genannt. Das Gesicht von John McClane wurde bisher übrigens noch nicht gezeigt - auch nicht im Trailer.

Rambo: "Vom 20. Mai um 6:00 Uhr MESZ bis zum 19. Juni um 6:00 Uhr MESZ könnt ihr diesen Operator als Teil des Rambo-Bundles im Black Ops Cold War- und Warzone-Shop erwerben. Das Bundle beinhaltet den legendären Operator; zwei Vollstrecker, darunter einer mit seinem ikonischen Pfeil und Bogen; drei legendäre Waffenbaupläne - ein Sturmgewehr, ein LMG und ein Taktisches Gewehr; eine legendäre Visitenkarte sowie ein Emblem; und zuletzt eine epische Armbanduhr und einen Waffentalisman."

John McClane: "Vom 20. Mai um 6:00 Uhr MESZ bis zum 19. Juni um 6:00 Uhr MESZ könnt ihr John McClane als Teil des Stirb-langsam-Bundles im Black Ops Cold War- und Warzone-Shop erwerben. Das Bundle beinhaltet den legendären Operator; einen Vollstrecker; drei legendäre Waffenbaupläne – ein Taktikgewehr, eine MP und ein Sturmgewehr; eine legendäre Visitenkarte sowie ein Emblem; und zuletzt eine epische Armbanduhr und einen epischen Waffentalisman."

Darüber hinaus wird es neue Brennpunkte in Verdansk (Call of Duty: Warzone) geben, die ebenfalls mit den Filmen zusammenhängen. Auf der Karte findet man neuerdings das Nakatomi Plaza aus Stirb Langsam. Das bis dato größte Warzone-Gebäude besteht aus fünf Stockwerken auf Basis der Schauplätze des Originalfilms.

"Aber nicht nur der Funkturm und die umgebenden Häuserblöcke des südlichen Downtown-Distrikts von Verdansk wurden überarbeitet - Nakatomi Plaza verfügt über mehrere optionale Missionen, die euch in den Spielmodi Battle Royale und Beute mit weiteren Belohnungen im Spiel und für euer Profil versorgen. So müsst ihr beispielsweise den Turm nach Vorratskisten durchsuchen, auf dem Dach C4 entschärfen und einen schiefgelaufenen Waffendeal stoppen."


Neu sind ebenfalls Survival Camps (ehemals Zeltlager; zehn an der Zahl) und ein CIA-Außenposten zum Aufspüren des schwer zu fassenden Rambo. Auch der zeitlich begrenzte Modus "Power Grab" wird dann verfügbar sein:

"Die Antwort darauf ist Power Grab, ein zeitlich begrenzter Spielmodus, der über 100 Operator in vorbestimmten Teamgrößen in die Schlacht schickt, um herauszufinden, wer das Zeug zum knallharten Actionhelden hat. Zu Beginn eines Power Grab-Matches werdet ihr bemerken, dass der Kreis enger ist als in den üblichen Battle Royales von Verdansk. Der Kreis wird in fünf Phasen immer kleiner und es gibt keinen Gulag, aus dem ihr nach dem Ableben entkommen könnt. Stattdessen könnt ihr eure Teammitglieder an der Vorratsstation wiederbeleben oder euch das Recht erkämpfen, sie wiederzubeleben, indem ihr genügend Marken sammelt. Wie schon bei Abschuss bestätigt im traditionellen Mehrspielermodus lassen Operator eine Marke fallen, wenn sie eliminiert werden. Diese Marken erhaltet ihr auch als Belohnung für abgeschlossene Aufträge und können in seltenen Fällen in Vorratskisten rund um Verdansk gefunden werden. Jede gesammelte Marke bringt euch im Belohnungssystem auf der rechten Seite des Bildschirms einen Schritt weiter. Dieses beinhaltet unter anderem eine Drohne; ein Token zum Wiedereinstieg, das es euch erlaubt, sofort wieder in Verdansk einzusteigen; sowie Advanced Gas Masks und Spezialistenboni auf höheren Stufen. Trotz dieser Unterschiede zum normalen Battle Royale bleibt euer Ziel das gleiche: überlebt als letztes Team, um zu gewinnen."

Letztes aktuelles Video: 80s Action Heroes Trailer | Season Three


Call of Duty: Black Ops Cold War erhält in Saison 3 Reloaded u.a. überarbeitete klassische Modi, zwei Mehrspielerkarten und eine neue Ausbruch-Hauptquest für Zombies.

Zwei neue Mehrspielerkarten
  • Standoff (6v6, Veröffentlichung) - bekannt aus Black Ops 2
  • Duga (Multi-Team, Veröffentlichung)

Zombies: Neue Hauptquest, Weltevent "Orda" und mehr für Ausbruch
"Die Agenten von Requiem werden in der Ausbruchszone zum ersten Mal eine brandneue Hauptquest erleben können. Die Ereignisse dieser Quest bereiten den Weg für die nächste rundenbasierte Karte im Zombiemodus von Black Ops Cold War und schaffen die Grundlage für die Entwicklungen in zukünftigen Saisons. Haltet die Augen offen, wenn Treyarch ankündigt, wann sich Spieler diese Woche auf die Jagd nach Hinweisen machen können! Mit Saison 3 Reloaded wird es außerdem in Ausbruch ein neues Weltevent zu entdecken geben. Gigantische Orda-Monster durchstreifen jetzt das Uralgebirge und stellen euch vor eine schwere Herausforderung, für die ihr aber mächtige Belohnungen erhaltet - wenn ihr überlebt. Und falls ihr inmitten dieses Chaos mal eine Verschnaufpause braucht, könnt ihr euch jederzeit eine der Angelruten schnappen, die ihr an den Ufern der Gewässer dieser Regionen findet. Vielleicht habt ihr ja bald Altmaterial, Rüstung, Extras oder sogar eine ganz besondere Überraschung am Haken ..."

Cranked 2: No Time to Crank
"Firebase Z und Die Maschine werden in einem für begrenzte Zeit verfügbaren Zombie-Modus, der sich um die Actionhelden der 80er dreht, um eine explosive neue Variante des allseits beliebten Cranked-Modus bereichert. In dieser neuen Version von Cranked im Zombiemodus beginnen alle Spieler mit einem Messer und aktiver Stromversorgung, Wall Buys sind hingegen deaktiviert und Crafting Tables entfernt. Alle Mystery Box-Positionen sind aktiv und mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen bestückt, darunter häufiger zu findende Unterstützungsgegenstände. Abgesehen von den zusätzlichen Sprengstoffen der Mystery Box werden auch Zombies häufiger tödlichen Sprengstoff fallen lassen. Genau wie im beliebten Vorgänger startet auch in Cranked 2 ein Timer, sobald ihr euren ersten Zombie ausgeschaltet habt. Mit jeder weiteren Eliminierung erhaltet ihr etwas zusätzliche Zeit für den Rest der Runde ..."

Neue Inhalte für Warzone und Black Ops Cold War
Zwei neue Waffen
  • Baseballschläger: Nahkampf (Woche der Veröffentlichung) - "Dieser allseits beliebte Klassiker ist in Black Ops Cold War das neueste Spielzeug für alle unter euch, die ihre Gegner gern mit einem gut platzierten Schlag ausschalten. Mit ihm könnt ihr euch aus jeder noch so brenzligen Situation prügeln. Egal ob im Kampf gegen die untoten Horden im Zombiemodus oder gegen andere Operator im Mehrspielermodus, der Baseballschläger lässt euch nie im Stich. Hinweis: Der Baseballschläger wird in Warzone während Saison 4 verfügbar sein, nachdem er in der Woche der Veröffentlichung von Saison 3 Reloaded in Black Ops Cold War ausgiebig getestet wurde."
  • AMP63: Pistole (Im Laufe der Saison) - "Die vierte Nebenwaffe im Arsenal von Black Ops Cold War ist eine Mischung aus selbstladender Pistole und vollautomatischer MP. Dank dieser Eigenschaften kann sie in kürzester Zeit hohen Schaden verursachen, was sie besonders im Kampf auf engstem Raum nützlich macht. Ihr könnt euch die AMP63 und den Baseballschläger in Saison 3 Reloaded auf zwei verschiedene Weisen holen: Schließt eine Herausforderung im Spiel ab, um die Grundversion der Waffe kostenlos zu erhalten, oder kauft im Shop ein Paket mit einem Bauplan."

Event: 80er Actionhelden
"Ähnlich wie in den Events 'Jagd auf Adler' und 'Der Spuk von Verdansk' müssen Operator in Black Ops Cold War und Warzone Ziele erfüllen, um Belohnungen zu erhalten, die in beiden Titeln verwendet werden können. Eine Ausnahme ist hierbei das Arcade-Spiel 'Robot Tank', das nur in der Kaserne von Black Ops Cold War verfügbar ist. Diese Herausforderungen drehen sich um die aufregenden neuen und nur für begrenzte Zeit verfügbaren Inhalte und umfassen Ziele wie den Abschluss von Matches in bestimmten Listen und Kills mit der neuen Gefechtsbogen-Abschussserie in Warzone. Wenn ihr alle neun Herausforderungen von Black Ops Cold War abschließt, erhaltet ihr einen Waffenbauplan für ein halbautomatisches Taktikgewehr. Durch den Abschluss aller neun Herausforderungen von Warzone erhaltet ihr einen Waffenbauplan für ein Repetier-Scharfschützengewehr."

Weitere Details, zum Beispiel zu neuen oder angepassten Spielmodi, findet ihr hier.


Quelle: Activision

Kommentare

johndoe818235 schrieb am
Schlawiner hat geschrieben: ?21.05.2021 02:56 Ja, du hast recht, mein Eindruck ist auch das man nochmal mehr Zeit investieren muss um eine Waffe vollumfänglich bauen zu können wie man es will. Sehr viel Zeit! Manche Leute, die immer besser wissen was ein Spiel ist und das es keine Bedingungen für Vorteile gibt kennen immer das Wort subtil nicht und sind auch nicht zur Differenzierung fähig, das sind dann einfach hohle Meinungen.
Natürlich bedeutet es etwas das Cold War die Mittlere Stufe für MT bekommen hat.
Wirklich unfaire Vorteile gibt es aber tatsächlich nicht, nur deswegen haben Leute wie AdlerKaos halt nicht recht. Ist mir auch klar woher die ihre Einschätzung nehmen, indem die nämlich sich selbst einfach zum Maßstab nehmen. Daran ist aber nichts sinnvolles.
Oh. GAAS Spiele lassen den Spieler länger Spielen.
Also ich weiß wirklich nicht, was du meinst. Erst sagst du, man kann sich unfaire Vorteile verschaffen, wenn man sich die Skins kauft. Stimmt nicht.
Jetzt sagst du, es würde unrealistisch lang dauern, bis man neue Stufen für Waffen freischaltet, was jetzt etwa seit MW2 so ist.
Ich verstehe Leute wie dich nicht, die halt nicht einsehen, dass die Welt sich in der Videospielbranche weitergedreht hat. Und dann Vergleiche aus Anno Dazumal anbringen und ignorieren, dass Spiele auch teurer werden und die Publisher wesentlich mehr Geld generieren müssen.
ES GIBT IN COD MW / WARZONE UND COLD WAR KEIN PAY 2 WIN!
Im Gegensatz. Seit mehreren Jahren gibt es keine Map Packs mehr, nur noch kostenlose Erweiterungen und man zahlt AUSSCHLIEßLICH Für Skins.
Weiß nicht, was ich besser finde. Ein Map Pack, dass es übringens auf den Konsolen schon zu Modern Warfare Zeiten im Jahr 2007/2008 gab oder dieses Modell, wo Viel-Spieler den Gelegenheitsspielern ihre Updates/neuen Maps zahlen.
Finde Skins selber doof. Aber wenn das die einzige Pille ist, die ich schlucken muss. Nun dann....
Schlawiner schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?20.05.2021 22:18
Vin Dos hat geschrieben: ?19.05.2021 21:31 Ohne das gut zu heißen, aber die Waffen hat man im normalen MP recht schnell aufgelevelt. Lange nicht mehr so schnell wie noch in Modern Warfare, das ist klar. Das war für mich eigentlich der einzige Grund Modern Warfare überhaupt zu spielen; Waffen leveln und sich ein gutes Setup daraus zusammenbauen.
Was sich mittlerweile mit Cold War alles eingeschlichen hat kann ich gar nicht mehr beurteilen, da ich weiterhin den MW MP spiele oder hin und wieder mal Warzone und in Cold War nur ein paar 100 Std. gepackt habe. Waffenskins bringen aber überhaupt keinen Vorteil.
Naja, bis du mal für eine Waffe die ganzen attachements freigeschaltet hast, vergeht schon einige Zeit in Cold War. Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Aber in MW hat man recht schnell das Essentielle wie Schalldämpfer/grips freigeschaltet. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eben noch mehr zum freischalten gibt als noch in MW. War im originalen MW nicht die Staffelung 25/50/75 kills für red-dot/suppressor/Acog pro Waffe?
Ja, du hast recht, mein Eindruck ist auch das man nochmal mehr Zeit investieren muss um eine Waffe vollumfänglich bauen zu können wie man es will. Sehr viel Zeit! Manche Leute, die immer besser wissen was ein Spiel ist und das es keine Bedingungen für Vorteile gibt kennen immer das Wort subtil nicht und sind auch nicht zur Differenzierung fähig, das sind dann einfach hohle Meinungen.
Natürlich bedeutet es etwas das Cold War die Mittlere Stufe für MT bekommen hat.
Wirklich unfaire Vorteile gibt es aber tatsächlich nicht, nur deswegen haben Leute wie AdlerKaos halt nicht recht. Ist mir auch klar woher die ihre Einschätzung nehmen, indem die nämlich sich selbst einfach zum Maßstab nehmen. Daran ist aber nichts sinnvolles.
Vin Dos schrieb am
adler.Kaos hat geschrieben: ?20.05.2021 14:52
Vin Dos hat geschrieben: ?19.05.2021 21:31 Ohne das gut zu heißen, aber die Waffen hat man im normalen MP recht schnell aufgelevelt. Lange nicht mehr so schnell wie noch in Modern Warfare, das ist klar. Das war für mich eigentlich der einzige Grund Modern Warfare überhaupt zu spielen; Waffen leveln und sich ein gutes Setup daraus zusammenbauen.
Was sich mittlerweile mit Cold War alles eingeschlichen hat kann ich gar nicht mehr beurteilen, da ich weiterhin den MW MP spiele oder hin und wieder mal Warzone und in Cold War nur ein paar 100 Std. gepackt habe. Waffenskins bringen aber überhaupt keinen Vorteil.
Hat sich gar nix eingeschlichen. Bei Black Ops ist es weitergegangen, wie in MW.
Da wird gemeckert, aber ohne Substanz. Sind und bleiben Skins. Ob man nun die Blueprints Legendary oder Ultra oder was auch immer nennt, um Kaufanreize zu schaffen. Sorry...
Naja, bis du mal für eine Waffe die ganzen attachements freigeschaltet hast, vergeht schon einige Zeit in Cold War. Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Aber in MW hat man recht schnell das Essentielle wie Schalldämpfer/grips freigeschaltet. Vielleicht liegt es auch daran, dass es eben noch mehr zum freischalten gibt als noch in MW. War im originalen MW nicht die Staffelung 25/50/75 kills für red-dot/suppressor/Acog pro Waffe?
johndoe818235 schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?19.05.2021 21:31 Ohne das gut zu heißen, aber die Waffen hat man im normalen MP recht schnell aufgelevelt. Lange nicht mehr so schnell wie noch in Modern Warfare, das ist klar. Das war für mich eigentlich der einzige Grund Modern Warfare überhaupt zu spielen; Waffen leveln und sich ein gutes Setup daraus zusammenbauen.
Was sich mittlerweile mit Cold War alles eingeschlichen hat kann ich gar nicht mehr beurteilen, da ich weiterhin den MW MP spiele oder hin und wieder mal Warzone und in Cold War nur ein paar 100 Std. gepackt habe. Waffenskins bringen aber überhaupt keinen Vorteil.
Hat sich gar nix eingeschlichen. Bei Black Ops ist es weitergegangen, wie in MW.
Da wird gemeckert, aber ohne Substanz. Sind und bleiben Skins. Ob man nun die Blueprints Legendary oder Ultra oder was auch immer nennt, um Kaufanreize zu schaffen. Sorry...
Vin Dos schrieb am
Ohne das gut zu heißen, aber die Waffen hat man im normalen MP recht schnell aufgelevelt. Lange nicht mehr so schnell wie noch in Modern Warfare, das ist klar. Das war für mich eigentlich der einzige Grund Modern Warfare überhaupt zu spielen; Waffen leveln und sich ein gutes Setup daraus zusammenbauen.
Was sich mittlerweile mit Cold War alles eingeschlichen hat kann ich gar nicht mehr beurteilen, da ich weiterhin den MW MP spiele oder hin und wieder mal Warzone und in Cold War nur ein paar 100 Std. gepackt habe. Waffenskins bringen aber überhaupt keinen Vorteil.
schrieb am
Call of Duty: Black Ops Cold War
ab 17,50€ bei