von Bodo Naser,

Tunguska ist Bestes Dt. Adventure

Geheimakte: Tunguska (Adventure) von Deep Silver
Geheimakte: Tunguska (Adventure) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver


Letztes Jahr wurde mit Ankh überraschend ein Adventure zum Besten Deutschen Spiel gekürt. So innovativ waren die Leute dieses Mal nicht, aber dennoch gab es natürlich wieder einen Publikumspreis fürs Beste Deutsche Adventure. Diesen räumten nicht ganz zu unrecht die Macher von Geheimakte: Tunguska (ab 9,50€ bei kaufen) ab, vor Ankh - Herz des Osiris sowie Undercover - Operation Wintersonne. Bleibt noch die Erkenntnis, dass hierzulande wieder richtige Adventure-Schwergewichte entstehen.     

Quelle: Adventure-Treff

Kommentare

RootingBill schrieb am
Tunguska fand ich sehr gelungen, habe es ziemlich intensiv und mit viel Begeisterung gespielt. Das es vielleicht an ein Klassiker von anno dazumal nicht herankommt mag sein (Simon the Sorcerer war eines meiner Lieblingsspieler und so genial war schon lange keins mehr), aber vielleicht will es das ja auch gar nicht? Es macht durch ganz andere Dinge auf sich aufmerksam. Die Rätsel sind gut, die Story ist noch besser und die Entwickler haben versucht es klassisch zu gestalten.
Für mich auch das beste Adventure des Jahres neben Runaway 2. Ich warte momentan ganz gierig auf Runaway 2, Tunguska 2 und ganz besonders auf Simon the Sorcerer 4!!
Deracus schrieb am
so in etwa würde ichs auch auf den punkt bringen.
Tunguska ist ein solides spiel, welches spaß macht und insgesammt ganz gut gemacht ist. Nur ist es kein Superspiel wie damalige Kracher von LucasArts...
Aber wo keine Konkurenz, da auch kein Wettbewerb
trialversion schrieb am
BloodyJesus hat geschrieben:Kann eure negativbewertungen auch grad net ganz nachvollziehen. War doch nen wirklich richtig gutes game. Mich hats gut unterhalten und die story fand ich auch top. Freu mich schon auf teil 2.
Dann kennst du die Klassiker von Lucasarts einfach nicht oder hast einen komplett anderen Geschmack als ich. Tunguska ist auch meiner Meinung nach das beste Adventure in diesem Jahr, aber es ist eigentlich nur mittelmäßig. Das die Konkurenz es nicht mal bis dahin schafft ist der Grund, warum Tunguska gewinnt.
BloodyJesus schrieb am
Kann eure negativbewertungen auch grad net ganz nachvollziehen. War doch nen wirklich richtig gutes game. Mich hats gut unterhalten und die story fand ich auch top. Freu mich schon auf teil 2.
schrieb am
Geheimakte: Tunguska
ab 9,50€ bei