von Julian Dasgupta,

Fragile: Erste Infos

Vor Kurzem hatte Namco Bandai bereits eine Teaserwebseite zu Fragile ins Netz gestellt, nun liegen 1UP zufolge die ersten Informationen zum kommenden Wii-Rollenspiel vor. Der Titel wird laut der neuesten Famitsu von Tri-Crescendo entwickelt, welche zuvor Eternal Sonata produziert hatten. Für das Gamedesign und die Art-Direction ist wiederum das Team zuständig, das u.a. an Venus and Braves gearbeitet hatte.

In Fragile verschlägt es den Spieler in eine nicht allzu entfernte, aber postapokalyptische Zukunft. Dort schlüpft an in die Rolle eines Jungen namens Seto, der sich auf die Suche nach anderen Überlebenden begeben hat. Bei den Gegnern soll es sich um geisterhafte Wesen handeln. Besiegt man diese, so erhält man Gegenstände wie Metalldetektoren oder Taschenlampen. Letztere können dazu verwendet werden, auch in dunkelsten Ecken Markierungen oder Bilder an Wänden zu finden.

Fragile ist derzeit etwa zu 30 Prozent fertiggestellt und soll im nächsten Jahr zumindest in Japan erscheinen.


Kommentare

johndoe227992#2 schrieb am
30% erst fertig und Japan Release nächstes Jahr? Naja.... nicht das da einfach was hingeklatscht wird denn die erstes Info's klingen auf jedenfall interessant.
E-G schrieb am
ich hoffe das wir nicht zu lange darauf warten dürfen. hätte mal wieder lust auf ein gutes rpg
schrieb am