von Jan Wöbbeking,

Minecraft: Keine Updates mehr für PS3, 360, Wii U und Vita geplant

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Es hat sich ausgehackt - zumindest auf älteren Konsolen: Mit einem sentimentalen Tweet kündigte Entwickler 4J Studios an, dass man die alten Konsolen eingemottet und die Unterstützung für PS3, 360, Vita sowie Wii U eingestellt hat.


Das Update vom Dienstag mit dem Namen "Nightmare Before Christmas" war laut Dualshockers.com der letzte Patch für Microsofts und Mojangs Erfolgstitel auf den genannten Plattformen. Auf der Xbox 360 etwa seien bislang 21 Millionen Spieler unterwegs gewesen, bei denen sich das Team bedankt. Für die 3DS-Fassung war übrigens Other Ocean zuständig, welches sich laut DualShockers noch nicht zu einer möglichen Einstellung der Unterstützung geäußert hat.

Letztes aktuelles Video: Cats Pandas A Minecraft Fable of Friendship

Quelle: Twitter-Auftritt 4J Studios: Dualshockers.com

Kommentare

JeffreyLebowski schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ?22.12.2018 10:18 Warum stellt man nicht gleich die Entwicklung der PSOne Versionen ein... Die sind 15 Monate älter als die WiiU Version.
Was? PSOne? bist du high?
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Warum stellt man nicht gleich die Entwicklung der PSOne Versionen ein... Die sind 15 Monate älter als die WiiU Version.
Bachstail schrieb am
Weil wegen Switch, vermute ich.
Launebub schrieb am
Ps3 und Xbox 360 sowie Vita sind verständlich. Aber warum Wii-U ?
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei