Platinum Games - Gerücht: Bayonetta und Bayonetta 2 für Switch?
Platinum Games hat auf seinem neuen japanischen Twitter-Kanal ein Bayonetta-Bild veröffentlicht und damit die Gerüchteküche angefeuert. Das Bild von Yusuke Hashimoto (Produzent der Bayonetta-Serie; Director von Teil 2) zeigt die Umbra-Hexe vor einem blauen und einem roten Hintergrund. Die Farbkombination entspricht dabei den Farben des Joy-Con-Controllers der Switch-Konsole (Neon-Rot/Neon-Blau). Diesen Zusammenhang haben auch mehrere Twitter-Nutzer gezogen. Platinum Games Japan reagierte auf diese Spekulation mit einem Retweet bzw. einem "Gefällt mir". Es wird also darüber spekuliert, ob Bayonetta und Bayonetta 2 (bisher exklusiv für Wii U) für Switch umgesetzt werden könnten.
Ansonsten hat sich Platinum Games nicht weiter geäußert. Auf der Liste an Third-Party-Partnern, die Nintendo Anfang des Jahres im Zuge der Switch-Präsentation zeigte, war ebenfalls Platinum Games aufgeführt. An welchem Switch-Projekt sie arbeiten würden, wurde aber bisher nicht enthüllt.
Bayonetta (zum 3.Mal) und Bayonetta2 (zum 2.Mal) auf der Switch? Immer HER DAMIT! Von der Umbra-Hexe kann man nie genug bekommen und wenn dann noch Teil 3 kommt... Gamerherz was willst du mehr. Aber bei Platinum muss man vorsichtig sein, die trollen auch gerne mal .
Wigggenz hat geschrieben: ?04.07.2017 17:38
Aber inwiefern können denn Remakes und Remasters neue Entwicklungen NICHT behindern? Auch Ports machen sich ja nicht von alleine. Und wer daran arbeitet, kann nicht zugleich an einem neuen Titel arbeiten.
Zum einen gibt es Studios wie Tantalus und Bluepoint die quasi nichts anderes machen. Die muss man eigentlich nur mit den Originalassets und dem Auftrag versorgen. Und zum anderen kann man Remaster in den Fällen, wo sie vom Originalteam entwickelt werden auch schlicht als Nebenprodukte aus einem Engine-Port sehen. Das ist meiner Ansicht nach auch einer der Punkte, warum wir die heute häufiger sehen. Die Engines sind heute noch mehr auf Wiederverwendbarkeit ausgelegt als früher, und daher müssen die sowieso früher oder später geportet werden. Ein Mariokart z.B. wird heutzutage unter Garantie Codeteile enthalten, der auch bei ARMS und Mario Odyssey drin steckt. Du glaubst doch nicht, dass die MK8D lang beschäftigt hat? Das ist vom gleichen Team wir ARMS. Die hätten kurz vor dessen Launch echt besseres zu tun gehabt.
Wigggenz hat geschrieben: ?04.07.2017 17:38
Aber inwiefern können denn Remakes und Remasters neue Entwicklungen NICHT behindern? Auch Ports machen sich ja nicht von alleine. Und wer daran arbeitet, kann nicht zugleich an einem neuen Titel arbeiten.
Remasters werden doch meistens von kleineren Schmieden entwickelt, wenn sie eh nix zu tun haben, oder von Studios, die sich auf solche Produktionen spezialisieren (z.B. Bluepoint).