von Marcel Kleffmann,

Battle Chasers: Nightwar - Switch-Umsetzung ist Mitte Mai startklar

Battle Chasers: Nightwar (Taktik & Strategie) von THQ Nordic
Battle Chasers: Nightwar (Taktik & Strategie) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Battle Chasers: Nightwar (ab 6,19€ bei kaufen) wird am 15. Mai 2018 für Nintendo Switch erscheinen. Die Switch-Fassung wird für 39,99 Euro im digitalen eShop und im Handel erhältlich sein. Das Spiel ist bereits am 3. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Die technische Umsetzung der Switch-Fassung bereitete den Entwickler einiges Kopfzerbrechen.

Mit Battle Chasers: Nightwar präsentieren Joe Madureira und Ryan Stefanelli, die federführend an Darksiders und Darksiders 2 beteiligt waren, das erste Projekt ihres Studios Airship Syndicate. Hinter der generischen Namensfassade verbirgt sich ein Taktik-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen und vielen JRPG-Anleihen in einer comichaften Fantasywelt, die sich auch THQ Nordic nicht entgehen lassen wollte - zum Test.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?06.04.2018 07:31 Zu spät, die Switch wurde bereits wieder verkauft.
Allerdings weniger wegen der Software als der schlechten Hardware. Schade das die Mobile Konsole für Kinder- und Japaner Hände geschaffen wurde aber nicht für gewachsene Europäer.
Ich will dir ja nichts unterstellen.. aber das klingt für mich eher Troll verdächtig..
Hab ja selbst riesen Pranken, komme aber mit der Switch bestens zurecht.. davon ab, gibts ja noch den Pro-Controller, der löst das Problem auch bei längeren Spielesessions am TV.
Cheraa schrieb am
Zu spät, die Switch wurde bereits wieder verkauft.
Allerdings weniger wegen der Software als der schlechten Hardware. Schade das die Mobile Konsole für Kinder- und Japaner Hände geschaffen wurde aber nicht für gewachsene Europäer.
schrieb am
Battle Chasers: Nightwar
ab 10,42€ bei