von Jan Wöbbeking,

Control: Termine und Teaser-Trailer für Ultimate Edition auf PS5 und Series X

Control (Action-Adventure) von 505 Games
Control (Action-Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Die Control (ab 19,98€ bei kaufen) Ultimate Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X/S wurde bekanntlich von Entwickler Remedy auf Anfang 2021 verschoben. Im Rahmen eines neuen Teaser-Trailers wurden heute die Release-Termine für beide Fassungen des Action-Adventures verraten: Auf beiden neuen Systemen ist es in den Download-Stores am 2. Februar 2021 soweit. Die physische Disc-Version folgt exakt einen Monat später, nämlich am 2. März 2021.



Im 32 Sekunden kurzen Teaser-Filmchen kann man bereits einen ersten Blick auf jeweils den Performance-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde sowie den "Graphics"-Modus mit lediglich 30 Frames werfen. Letzterer bietet im Gegenzug aber Raytracing, welches auf dem PC übrigens ziemlich beeindruckend umgesetzt war. Nähere Infos zu Upgrade-Möglichkeiten für Besitzer älterer Fassungen gibt es hier.

Letztes aktuelles Video: Ultimate Edition Cloud Version für Switch

Quelle: Remedy

Kommentare

Xris schrieb am
Die Ultimate gibts auf PS4 übrigens grade für 20 Euro... wer noch für möglichst wenig Geld im kommenden Monat die PS5 Version haben möchte... ich hab mich damit getröstet für Control bisher eh nur 30 Euro bezahlt zu haben und die DLC hab ich auch noch nicht.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Geht mir diese Spiel grad auf den Sack! Dieser kack schwankende Schwierigkeitsgrad und diese Schadensspitzen wo man von volles Leben auf fast null gebummst wird weil man irgendwo in dem ganzen Gewusel son fliegenden trümmerwerfer übersehen hat..... kack Spiel!!! :evil:
Dragon2 schrieb am
Hab nur die normale version, hätte gern die DLC's auf der PS5 gespielt aber nach dem ganzen ultimate upgrade quatsch lass ich es jetzt halt komplett.
DARK-THREAT schrieb am
Schade, dass der RT-Modus nur die 30 FPS haben wird. Ich denke da würde sogar mehr gehen, aber wohl nicht so stabil wie man wollte.
P0ng1 schrieb am
Spieleentwickler (Remedy Entertainment) und Publisher (505 Games) sind zwei Paar Schuhe. ;)
schrieb am
Control
ab 19,98€ bei