Das wirklich große Problem hinter der ganzen Sache, war die extrem unterirdisch schlechte Vermarktung...
Zum einen kennen nur sehr wenige Leute das Spiel. Sowohl die Beta als auch das gratis Wochenende (ja! es gab ein gratis WE!!!) wurden so mickerlich beworben, dass kaum jemand das mitbekommen hat. Aber das Problem bestand eben auch schon davor.
Nun waren es dadurch eh schon nicht viele Leute, aber einige neugierige Motorstorm-Fans haben es natürlich mitbekommen (da zähle ich dazu). Haben es wahrlscheinlich schon nach dem ersten Trailer als fantastisches Spiel gefeiert (das geile Fahrverhalten konnte man schon richtig sehen als Motorstorm-Fan).
ABER hier steckt halt das Problem welches den Untergang herbeigeführt hat. Es wurde einfach überhaupt nicht klar vermaktet, dass es sich eben nicht um einen spirituellen Nachfolger von Motorstorm handelt!... nein, es wurde nichtmal klar gezeigt, dass es sich nicht um ein Rennspiel handelt...
Zu dumm nur, dass der Hype der Motorstorm-Fans schon so groß war, wodurch diese so hart enttäuscht wurden, dass sie es gleich direkt boykottiert haben.
Die wirkliche Zielgruppe hingegen, wusste eben nichtmal, dass das Spiel existiert ¯\_(?)_/¯
Ich hab dieses Spiel selbst verweigert und rate weiterhin jedem das Spiel ab, der ein Rennspiel erwartet. Nachdem mein Frust über dieses ganze Trara aber verflogen war, hab ich mir das Spiel mit viel hin und her doch noch im Angebot (50% im PSN-Store!) gekauft und wie erwartet macht es mir viel Spaß.
Das Spiel hat halt wirklich Qualität! Der Singleplayer ist ziemlich genauso aufgebaut wie in Motorstorm oder Driveclub und bietet einige Stunden Spielzeit. Der Umfang lässt sich auch ziemlich gut mit den beiden Spielen vergleichen.
Daher ist es einfach nur kotzreizerregend, dass Codemasters das komplette Spiel mit der Vermarktung kaputt gemacht hat
Ich denke, der beste Schritt, um zumindest die ehemaligen Motorstorm-Spieler ins Boot zu holen, wäre einen normalen Racing-Modus einzubauen, der eben auch...
Zum einen kennen nur sehr wenige Leute das Spiel. Sowohl die Beta als auch das gratis Wochenende (ja! es gab ein gratis WE!!!) wurden so mickerlich beworben, dass kaum jemand das mitbekommen hat. Aber das Problem bestand eben auch schon davor.
Nun waren es dadurch eh schon nicht viele Leute, aber einige neugierige Motorstorm-Fans haben es natürlich mitbekommen (da zähle ich dazu). Haben es wahrlscheinlich schon nach dem ersten Trailer als fantastisches Spiel gefeiert (das geile Fahrverhalten konnte man schon richtig sehen als Motorstorm-Fan).
ABER hier steckt halt das Problem welches den Untergang herbeigeführt hat. Es wurde einfach überhaupt nicht klar vermaktet, dass es sich eben nicht um einen spirituellen Nachfolger von Motorstorm handelt!... nein, es wurde nichtmal klar gezeigt, dass es sich nicht um ein Rennspiel handelt...
Zu dumm nur, dass der Hype der Motorstorm-Fans schon so groß war, wodurch diese so hart enttäuscht wurden, dass sie es gleich direkt boykottiert haben.
Die wirkliche Zielgruppe hingegen, wusste eben nichtmal, dass das Spiel existiert ¯\_(?)_/¯
Ich hab dieses Spiel selbst verweigert und rate weiterhin jedem das Spiel ab, der ein Rennspiel erwartet. Nachdem mein Frust über dieses ganze Trara aber verflogen war, hab ich mir das Spiel mit viel hin und her doch noch im Angebot (50% im PSN-Store!) gekauft und wie erwartet macht es mir viel Spaß.
Das Spiel hat halt wirklich Qualität! Der Singleplayer ist ziemlich genauso aufgebaut wie in Motorstorm oder Driveclub und bietet einige Stunden Spielzeit. Der Umfang lässt sich auch ziemlich gut mit den beiden Spielen vergleichen.
Daher ist es einfach nur kotzreizerregend, dass Codemasters das komplette Spiel mit der Vermarktung kaputt gemacht hat
Ich denke, der beste Schritt, um zumindest die ehemaligen Motorstorm-Spieler ins Boot zu holen, wäre einen normalen Racing-Modus einzubauen, der eben auch...