von Marcel Kleffmann,

Twitch: eSports-Übertragungen auf der Streaming-Plattform werden ausgebaut

Twitch (Unternehmen) von Twitch
Twitch (Unternehmen) von Twitch - Bildquelle: Twitch
Twitch baut die eSports-Übertragungen auf der Streaming-Plattform mit neuen Partnern aus. So wurde ein exklusiver Dreijahresvertrag mit der ESL und der Dreamhack abgeschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung werden einige der größten von ESL und DreamHack organisierten eSports-Turniere in den Jahren 2021 und 2022 exklusiv über Twitch live übertragen. Es gelten einige Ausnahmen in Bezug auf bestimmte Regionen und die digitalen Plattformen der Partner für lineare Fernsehübertragungen. Außerdem ist auf der Twitch-Hauptseite ein eigener Bereich für Esports aufgemacht worden.

Twitch: "Der neue gesonderte Esports-Bereich macht die Welt des Esports-Streaming intuitiver und zugänglicher, indem es Live-Veranstaltungen, bevorstehende und personalisierte Events auf Twitch zentral anzeigt. Mit einem kurzen Blick auf die Homepage wissen die Besucher jetzt, wann NFL Star Richard Sherman Call of Duty spielt oder wann die Phoenix Suns NBA 2K spielen. Darüber hinaus sehen sie auch empfohlene Inhalte, die auf ihrer User-Historie basieren. Twitchs gesonderte Esports-Sektion enthält jetzt:

  • Übersicht der Live-Spiele: Liste der Live-Turniere.
  • Übersicht der Profispieler: Verzeichnis der Live-Profi-Athleten und Spieler, die bei Profi-Teams angemeldet sind.
  • Personalisierte Empfehlungen: Games, Turniere und Spieler, die auf die Historie des Zuschauers zugeschnitten sind.
  • Subkategorie Games: Games mit aktiven Wettbewerbsligen im gleichen Stil wie das Hauptverzeichnis.

Ziel ist es, die Navigation noch leichter zu gestalten, da immer mehr Menschen Twitch nutzen. Mit der Einführung dieser neuen Funktion sollen die Benutzer unterstützt werden, ihre Lieblingsathleten, Fans und neue Communities auf Twitch zu finden. Auch wenn man draußen nicht zusammen sein darf, kann man sich für einen Moment einfach an ein digitales Lagerfeuer setzen."



Quelle: Twitch

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Hauptsache die e-Sportler haben keine sichtbaren Brüste, sonst wird's kritisch :ugly:
schrieb am