Veröffentlicht inNews

Mit Laseraugen und Boeing: Homelander erreicht Mortal Kombat 1

Teaser zu DLC-Charakter Homelander mit vielen Verweisen auf die Serie

© NetherRealm Studios / Warner Bros. Games

Dass sich Homelander, der Held/Antagonist aus der Amazon Prime-Serie The Boys als einer der letzten Charaktere dem vorläufigen Line-up von Mortal Kombat 1 anschließt, wurde schon zu Release des Spiels bekannt. Jetzt können Fans einen offiziellen ersten Blick auf das Überwesen werfen.

In einem ersten Trailer sind gleich zahlreiche und nicht eben subtile Verweise auf die Serie und Homelanders typische Verhaltensweisen zu sehen – so zum Beispiel seine Finisher. Seine Stimme hingegen dürfte uns nicht so bekannt vorkommen. 

Mit Laseraugen und Boeing: Homelander erreicht Mortal Kombat 1

Teaser zu DLC-Charakter Homelander mit vielen Verweisen auf die Serie

Mortal Kombat 1: Ein Land, wo Milch und Blut fließen 

Der Trailer beginnt mit einer Siegespose Homelanders, in der er sich ein Schlückchen Milch genehmigt. Diese Szene kommt auch fast eins zu eins in der Serie vor und wer The Boys gesehen hat, weiß, dass es sich nicht gerade um die Art von Milch handelt, die wir uns morgens ins Müsli schütten. Aber auch die extremst brutalen Finisher, die auch in Mortal Kombat 1 wieder ein serientypisches Highlight darstellen, sind aus der Vorlage entnommen.

So schmilzt Homelander in einer Szene seinem besiegten Kontrahenten mit einem gezielten Schuss aus den Laseraugen das Gehirn weg. Ein zweiter Finisher befördert den Gegner per wuchtigem Uppercut in die Lüfte, wo er von einem herannahenden Flugzeug zerfetzt wird. Nicht nur ein Verweis auf die Vorlage, sondern auch eine feine Allegorie zu Prügel-Kollege Omni-Man – ebenfalls übermenschlicher Anti-Held aus einer Amazon-Serie – der im Finisher seine Feinde mithilfe einer U-Bahn zerschrotet.

Wer Homelander hingegen seine Stimme leiht, ist nach dem kurzen Oneliner im Teaser nicht genau auszumachen. Antony Starr, Darsteller des Anti-Helden in der Serie, soll es jedenfalls nicht sein. Viele Kommentare unter dem Video zeigen sich dennoch zufrieden mit der Alternative. Nebenbei ist übrigens auch ein erster Blick auf den Kameo-Charakter Ferra zu erhaschen, die wahrscheinlich als letzte das Supporter-Roster vervollständigt.

Einen offiziellen Release-Termin für Homelander gibt es noch nicht. Da aber am 13. Juni die vierte Staffel von The Boys auf Amazon Prime startet, liegt es nahe, dass der Charakter auch irgendwann in diesem Zeitraum bei Mortal Kombat 1 auf- und zuschlägt. Bis dahin könnt ihr euch mit dem mystischen Ermac in den Kampf stürzen, ab morgen, dem 7. Mai, zusätzlich auch mit Kameo-Kämpfer Mavado.

Kommentare

4 Kommentare

  1. ich fand die Fatalities in MK9 sehr gut, ab 10 wurde es mir zu abgedreht.
    Wobei ich 11 und 1 noch nicht gespielt habe, sondern nur von Videos kenne.
    Ich mag das MK-Kampfsystem aber auch nicht sonderlich gern... und was aus der Krypt und freischaltbaren "Kosmetiks" gemacht wurde stößt mich auch immer ab...
    //Moment.. 11 hab ich sogar noch die Kampagne durchgespielt/weit gespielt .. glaub ich .. :Blauesauge:

  2. Pingu hat geschrieben: 06.05.2024 18:14 Mein heutiges YT Rabbit Hole brachte mich irgendwann zu ein paar MK1 Videos. Ich fand das alte Spiel auf der PSX ja ganz cool, zusammen mit dem legendären Trash Film damals.
    Aber heute finde ich die Brutalität ziemlich unangenehm. Wenn man da mit diesem X-Ray Effekt wie Knochen Splittern oder bei Fatalaties alle Eingeweide entfernt werden wird mir eher übel. Ne, das is nix für mich. Obwohl die Kämpfe und die Figuren selber cool aussehen.
    Der Gewaltgrad hat sich im Endeffekt parallel zur Technik weiterentwickelt. Bei manchen Fatalities denke ich mir auch "Holy Moly". Aber da die Gewalt schon immer Teil des Markenkerns war, kann ich damit leben.
    Gameplay und Universum machen auch weiterhin Spaß :)

  3. Mein heutiges YT Rabbit Hole brachte mich irgendwann zu ein paar MK1 Videos. Ich fand das alte Spiel auf der PSX ja ganz cool, zusammen mit dem legendären Trash Film damals.
    Aber heute finde ich die Brutalität ziemlich unangenehm. Wenn man da mit diesem X-Ray Effekt wie Knochen Splittern oder bei Fatalaties alle Eingeweide entfernt werden wird mir eher übel. Ne, das is nix für mich. Obwohl die Kämpfe und die Figuren selber cool aussehen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.