von Marcel Kleffmann,

Prey 2 fehlt im Bethesda Katalog

Prey (Shooter) von Bethesda Softworks
Prey (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Auf der neu gestarteten Website von Bethesda wird Prey 2 (ab 5,75€ bei kaufen) gar nicht mehr erwähnt. Daraufhin wurden wieder Gerüchte rund um die Einstellung des Actionsspiels laut, die schon im März kursierten, aber dementiert wurden.

Warum Prey 2 nicht auf der offiziellen Website verzeichnet ist, erklärte Bethesda auf Nachfrage. Einerseits soll es nicht mehr 2012 erscheinen (trotzdem wird The Elder Scrolls Online erwähnt, das für 2013 geplant ist) und anderseits hätten sie nichts Neues daüber  zu berichten und daher hätten sie entscheiden, Prey 2 gar nicht zu erwähnen.

Im April hieß es: Das Spiel wurde nicht eingestampft, wird aber nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht. Die Verschiebung sei nötig, weil man unzufrieden mit den Fortschritten in der Produktion sei. Derzeit werde es nicht den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht. Insgesamt sei das Projekt aber sehr viel versprechend.

"Since we had already announced it wasn't coming out this year and we don't have anything new to say on the game at this time, we simply didn't think it'd be appropriate to include it on the new site launch (...) We chose instead to focus on the upcoming titles we are talking about." (Quelle: IGN)
Quelle: IGN, Bethesda

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Das geplante Setting fand ich schon recht interessant. Das Gameplay wohl eher gewöhnlich (im Vergleich zu Teil 1).
Laner schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Mir tut es im Herzen weh soetwas ambitioniertes, wie Prey 2, einfach dahin vegetieren zu lassen.
ich weiß ja nicht, ambitioniert war, wenn überhaupt, nur Prey 1. Was man über Prey 2 weiß, war ein Shooter nach der aktuell gängigen Shooter-Formel. Irgendwie Open World und so. Total ambitioniert. Echt ezzet!
Prey 1 war überambitioniert und fühlte sich für mich so an, als hätte es zu viel gewollt und nur zu wenig geschafft. Prey 2 würde fokusierter, stilvoller und freier werden. Die interessante, düstere und cyberpunkartige Alienmetropole als gängie Formel zu betrachten, dazu fällt mir echt nichts ein! :)
Kajetan schrieb am
Laner hat geschrieben:Mir tut es im Herzen weh soetwas ambitioniertes, wie Prey 2, einfach dahin vegetieren zu lassen.
ich weiß ja nicht, ambitioniert war, wenn überhaupt, nur Prey 1. Was man über Prey 2 weiß, war ein Shooter nach der aktuell gängigen Shooter-Formel. Irgendwie Open World und so. Total ambitioniert. Echt ezzet!
Laner schrieb am
Mir tut es im Herzen weh soetwas ambitioniertes, wie Prey 2, einfach dahin vegetieren zu lassen.
oppenheimer schrieb am
Bin mal gespannt, wer dazu verdonnert wird, Prey 2 weiterzuentwickeln.
Duke Nukem lässt grüßen.
schrieb am