von Marcel Kleffmann,

Prey: Mimikry im Video: Unterwegs als Kaffeetasse, Teekanne, Lampe, Pizza-Schachtel und Operator-Roboter

Prey (Shooter) von Bethesda Softworks
Prey (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Eine der ersten Alien-Fähigkeiten, die Morgan Yu in Prey (ab 5,75€ bei kaufen) erlernen kann, ist Mimikry. Die von den "Mimic-Typhon" erworbene Fähigkeit ermöglicht es, die Form von Objekten auf der Raumstation Talos 1 anzunehmen, die über eine geeignete Größe verfügen. Man fängt klein an und kann sich zunächst in eine Kaffeetasse, Teekanne, Lampe, Pizza-Schachtel oder Banane verwandeln - und sich im verwandelten Zustand sogar bewegen. Nachdem man die Fähigkeit verbessert hat, können komplexere Dinge nachgebildet werden, darunter auch Standgeschütze und Operator-Roboter. Prey wird am 05. Mai 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen (zur Vorschau, zur Video-Vorschau).

Letztes aktuelles Video: Mimic-Wahnsinn

Quelle: Bethesda Softworks, Arkane

Kommentare

Setschmo schrieb am
wenn ich mich in eine Tasse verwandle, will ich in so nen Büro z.b. von jemanden mitgenommen werden um von Raum zu Raum zu gelangen. Aber nicht wie doof durch die Gegend rollen.
Noch finde ich das Spiel nicht gut ^^
cM0 schrieb am
Das sieht schon verdammt gut aus. Ich hoffe dass es weitere interessante Gameplayelemente gibt, die in Shootern sonst eher nicht vorkommen, denn dafür war das originale Prey ja auch bekannt.
schrieb am
Prey
ab 14,90€ bei