von Julian Dasgupta,

DJ Hero: Activision über Auftakt

Vom Absatz her glänzte DJ Hero (ab 8,35€ bei kaufen) durch völlige Abwesenheit in den oberen Chartpositionen und schaffte es in den meisten Märkten nicht, die Top 10 zu knacken. Dank des hohen Verkaufspreises kann sich Activision Blizzard aber auch mit weniger Einheiten eine Auszeichnung ans Rever heften: Wie der Hersteller jetzt verkündete, sei DJ Hero 2009 die umsatzträchtigste aller neuen Marken in Nordamerika und Europa gewesen.

Diese Feststellung basiert auf Angaben der Marktforscher von der NPD Group. Anders als bei Call of Duty: Modern Warfare 2 hält sich der Publisher allerdings ansonsten bedeckt - es werden keinerlei konkrete Zahlen genannt.

Hauptkonkurrent im 'Markenwettrennen' dürfte wohl Borderlands gewesen sein. Der Shooter aus dem Hause Gearbox war weltweit immerhin über zwei Mio. Mal ausgeliefert worden und dürfte sich auch dementsprechend durchverkauft haben - allerdings zu einem niedrigeren Preis pro Spiel.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

erutan02 schrieb am
Also ich habe das Spiel selber mal An getestet und ich muss sagen spass macht es mit nicht
Ray-Jin schrieb am
Irgend was sagt mir, dass der Verkaufspreis des Spiels Totale abzocke gewesen sein muss ....
justfun schrieb am
Es ist klar, dass ein Musikspiel nicht an die Absatzzahlen von Actionspielen rankommen kann.
Für Musikspiele, hier zähle ich DJ Hero zu, gibt es halt einen kleineren Kundenkreis.
schrieb am
DJ Hero
ab 8,35€ bei