von Julian Dasgupta,

Fable: HD-Remake in Arbeit

Bisherigen Stellenausschreibungen zufolge werkelt Lionhead derzeit an einem sehr online-lastigen Fable für die Xbox One. Mit einem kurzen Teaser deutet das Studio heute an, dass außerdem noch ein HD-Remake des allerersten Fable in der Mache ist. Dem am Ende des Videos gezeigten Logo zufolge wird Neuauflage für die Xbox 360 entwickelt. Weitere Infos dürfte es spätestens zur E3 geben.

Letztes aktuelles Video: Remake-Teaser

Es handelt sich nach Halo um das zweite Remake eines Xbox-Oldies von Microsoft. Auf der PS3 gab es bekanntermaßen noch ein paar mehr Neuauflagen aus der vorherigen Generation.


Kommentare

Temeter  schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Seh ich auch so wobei ich bei MGS HD Collection schon froh war endlich die Teile auf meiner Box zocken zu können. Allerdings sind richtige Remakes schon ne andere Liga. Halo 1 war ein ausgezeichnetes vorallem mit der Umschaltmöglichkeit zur alten Grafik. Ich glaub die Teile nennen sich selbst aber immer HD Versionen nur die Spielerschaft macht daraus ein Remake.^^
Ich sehe darin eher einen Marketingtrick. Remake hört sich einfach nach mehr an.
gargaros schrieb am
superboss hat geschrieben:wenns wirklich nen richtig gutes und hübsches Remake ist, wie hier http://www.allgamesbeta.com/2013/06/fab ... unced.html angedeutet wird, dann würd ich mir das überlegen.
Sehr schön zu sehen, dass man sich scheinbar die Mühe macht und das Spiel grafisch ordentlich aufpeppt. 1080P und fast nicht vorhandene Ladezeiten klingen ebenfalls sehr gut. Habe Fable zwar schon für den PC, aber das scheint eins der wenigen Neuauflagen zu werden, wo sich ein Kauf dennoch lohnt.
Seryoga747 schrieb am
Also ich habe Fable noch nie gezockt.
Noch gar kein Teil, von daher werd ich mir diese Version für die Xbox 360 glaub ich auch zulegen. :)
johndoe1197293 schrieb am
Crease hat geschrieben:So speist M$ halt noch die Xbox 360 Kunden ab, tolle Wurst mit alten Kamelen.
Sony gibt sich am Ende der Gen viel mehr mühe mit 2 komplett neuen IPs, The Last of Us und Beyond: Two Souls. GT6 soll auch noch kommen für PS3.
Echt arm von M$.
Immerhin etwas. Bisher wurde für dieses Jahr nur ein Exclusive angekündigt. Vielleicht haben MS eingesehen, dass das so nicht geht. :D
Hiri schrieb am
So speist M$ halt noch die Xbox 360 Kunden ab, tolle Wurst mit alten Kamelen.
Sony gibt sich am Ende der Gen viel mehr mühe mit 2 komplett neuen IPs, The Last of Us und Beyond: Two Souls. GT6 soll auch noch kommen für PS3.
Echt arm von M$.
schrieb am