von Marcel Kleffmann,

Owlboy wird im nächsten Jahr auch für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Owlboy (Plattformer) von D-Pad Studio
Owlboy (Plattformer) von D-Pad Studio - Bildquelle: D-Pad Studio
Owlboy wird im nächsten Jahr auch für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Die von Blitworks realisierte Umsetzung soll ab dem 13. Februar 2018 erhältlich sein. Box-Versionen in Zusammenarbeit mit Publisher Soedesco sind nicht unwahrscheinlich, da bereits eine PC-Box-Fassung für den Einzelhandel in Planung ist.

Zu unserem Test der PC-Version: "Nein, wer in Pixel aufgelöste Zeichnungen nicht mag, dem kann ich auch Owlboy nicht ans Herz legen. Aber meine Güte, sieht dieses Spiel famos aus! Wenn Eulenjunge Otus vor steinernen Denkmälern steht, die mit riesigen Augen auf ihn herab blicken, wenn er seine großen Flügel ausbreitet und sein Kumpel Geddy mit hängenden Schultern trauert, dann gehört dieses Abenteuer zu den schönsten des Jahres."

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer

Quelle: destructoid

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Ich fand die Grafik zwar wirklich nett, aber das Spiel selbst war 08/15. Der Tutorial-Abschnitt war langweilig und abgedroschen. Wenn die Spielmechaniken schon im Tutorial-Level langweilig und voraussehbar werden, dann hat man wenig Lust auf das Hauptspiel. Für mich wars rausgeworfenes Geld. Wenn mir allerdings jemand sagen kann, das das Tutorial zwar kacke, das Hauptspiel allerdings gut war (Gameplay), dann werd ich mir das nochmal überlegen zu testen.
Mafuba schrieb am
monotony hat geschrieben: ?02.11.2017 07:31
mafuba hat geschrieben: ?02.11.2017 03:58 Konnte nichts mit dem Spiel anfangen.
Grafik Stil hat mir überhaupt nicht gefallen und gameplay war auch nicht meins.
das ist ja interessant. bitte erzähle mir mehr.
Ist schon die Ende der Story. Wurde deinstalliert und dann Hollow Knigt gezoggt. Das war ziemlich gut:)
monotony schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?02.11.2017 03:58 Konnte nichts mit dem Spiel anfangen.
Grafik Stil hat mir überhaupt nicht gefallen und gameplay war auch nicht meins.
das ist ja interessant. bitte erzähle mir mehr.
Mafuba schrieb am
Konnte nichts mit dem Spiel anfangen.
Grafik Stil hat mir überhaupt nicht gefallen und gameplay war auch nicht meins.
superboss schrieb am
scheint ein cooles metroidvenia zu sein
schrieb am