von Marcel Kleffmann,

Rainbow Six Siege ist nach USK-Neuprüfung fortan "ab 16 Jahren freigegeben"

Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft
Rainbow Six Siege (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nach einer erneuten Altersprüfung durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) hat sich die Altersfreigabe von Rainbow Six Siege (ab 7,50€ bei kaufen) geändert. Der Taktik-Shooter von Ubisoft ist fortan "ab 16 Jahren freigegeben" gemäß §14 JuSchG. Vor fünf Jahren erteilte die USK dem Spiel noch "keine Jugendfreigabe" (ab 18 Jahren). Konkrete Gründe für diese Anpassung verriet der Publisher aber nicht.

"Wir freuen uns, dass die USK die kontinuierliche Weiterentwicklung von Rainbow Six Siege in den vergangenen fünf Jahren wahrgenommen hat", sagt Karsten Jahn, Sales & Marketing Director GSA. "Im Zusammenspiel mit der rasant wachsenden Community hat sich der Fokus des Spiels immer mehr auf intensive Multiplayer-Wettkämpfe mit großer taktischer Tiefe und strategischem Anspruch gerichtet, was eine Neuprüfung des Titels und die Freigabe ab 16 Jahren ermöglichte."

Ubisoft: "Rainbow Six Siege erschien am 1. Dezember 2015 mit einer USK 18-Einstufung und konnte mit seinem Fokus auf Taktik und Teamplay in fünf Jahren eine starke und engagierte Community aufbauen, die dieses Jahr einen wichtigen Meilenstein von 60 Millionen Spielern weltweit durchbrach."

Letztes aktuelles Video: Neon Dawn 101 Trailer

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Rainbow Six Siege
ab 13,40€ bei