von Arlene Dames,

Wie stehen die Chancen zu neuen Cyberpunk 2077-Inhalten? Game Director klärt auf

Cyberpunk 2077 (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment Europe - Bildquelle: Steam / Cyberpunk 2077 Bonus Content
Seit dem Release von CD Project Reds Cyberpunk 2077 vor vier Jahren hat sich einiges getan: Trotz der bekannten Startschwierigkeiten konnte sich das Spiel die Gunst der Community schließlich sichern. Vor allem der DLC Phantom Liberty hat viel dafür getan, dem RPG neues Leben einzuhauchen.

Doch jetzt, wo bekannt ist, dass mit Project Orion Vorbereitungen für einen Nachfolger getroffen werden, bleibt unklar, wie es mit dem ersten Teil weitergehen soll. Ein Interview mit Beteiligten hat diesbezüglich nun etwas Licht ins Dunkle gebracht.



Neuer Content zumindest nicht ausgeschlossen: Kleinere Extras könnte es für Cyberpunk 2077 noch geben



CD Project Red hat sich für die nächsten Jahre große Ziele gesetzt: Ein Blick auf den Fahrplan des Studios verleitet zum Staunen. Vor allem die Witcher-Reihe soll eine Menge Aufmerksamkeit in Form von Remakes, Spinoffs und Sequels erhalten. Aber auch Cyberpunk muss sich nicht mit Stillstand zufriedengeben. In der langen Liste an anstehenden Projekten taucht nämlich ebenfalls ein Nachfolger für Cyberpunk 2077 auf.

Mit der Aussicht auf einen weiteren Teil stellt sich die Frage, ob in absehbarer Zeit überhaupt noch Ressourcen für den Erstling aufgewendet werden. Diesen Gedanken hatte auch einer der Hosts in Folge 42 des Podcasts “Friends Per Second” während eines Interviews mit Gabe Amatangelo und Pawel Sasko von CD Project Red. Mit Hinblick auf den Erfolg des DLC Phantom Liberty und den Updates der letzten Monate wollte er von den beiden wissen, wie es mit Cyberpunk 2077 weitergehen wird.



Amatangelo schloss in seiner Antwort nicht aus, dass neue Inhalte in kleinerem Umfang ihren Weg in das Spiel finden könnten. "Wir sind offen dafür", sagt er hierzu. Der Fokus liegt laut ihm allerdings hauptsächlich beim Nachfolger. Minimale Neuerungen würden daher besonders unter Umständen, wie einer naheliegenden Idee, für die ein Teammitglied besonders brennt, in Betracht gezogen werden.

Generell zeigt sich das Team von CD Project Red also eher zurückhaltend in Bezug auf folgende Anpassungen für Cyberpunk 2077. Allerdings ist es gut zu wissen, dass das Spiel mit der Arbeit an der nächsten Generation nicht eiskalt auf der Strecke gelassen wird. Die spannenderen Entwicklungen gibt es trotzdem weiterhin bei Teil zwei von Cyberpunk zu beobachten.

Quelle: YouTube / Skill Up

Kommentare

nawarI schrieb am
Ich hätte mal gehofft, dass die noch etwas an dem seltsamen Weltraum-Ende ändern oder ergänzen. Alle Missionen bis zu diesem Zeitpunkt waren gut erzählt, aber während diesem Ende war ich nur verwirrt und hab mich gefühlt als hätte ich eine Episode einer TV Serie versehentlich übersprungen.
Was reden die da? Wo gehe ich hin? Wer issen das? Was soll ich machen? Wieso bin ich jetzt im Weltall?
Mit Internet-Erklärungen konnte ich mir dann zusammenreimen, was gemeint war, aber im ersten Moment war ich nur verwirrt, was das Ende extrem unbefriedigend für mich gemacht hat.
str.scrm schrieb am
eigentlich sollte mit 2.1 oder so ja Schluss sein, ich mag es sehr dass da immer mal eine nette Spielerei kommt :Hüpf:
schrieb am
Cyberpunk 2077
ab 29,26€ bei